Spülmaschine: welches Pulver, Klarspüler und Salz sind gut?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben beschlossen, ab jetzt für unseren Geschirrspüler Pulver, Klarspüler und Salz - anstatt Tabs - zu verwenden.
Habt ihr Erfahrungsberichte, welche günstigen Marken trotzdem gut sind?

Aldi-(Nord); Schlecker; Lidl; dm; Rossmann haben wir nicht; Plus; Rewe?

Oder doch C......t, wie empfohlen wird - hat jemand die mal verglichen mit den Discounter-Produkten?

Bisher haben wir immer C.... oder Som... genommen, die 5 in 1 oder 7 in 1 Tabs und waren zufrieden. Nur mit Pulver, Salz usw. kommts sicher günstiger - und die meisten sagen ja, die Reinigung wird besser und der Maschine bekommts.
Wir müssen unsere Maschine nur von Tabs auf Pulver umstellen, also kein Problem.

Aber bevor ich mich morgen auf den Weg mache, würde ich mich sehr über Empfehlungen und Tipps von euch freuen!

Wir haben SEHR kalkhaltiges Wasser!

Liebe Grüße
Gael - die schon mal ganz viel DANKE sagt!!

1

Hi,

aus Erfahrung:die etwas teureren sind besser!

lg

2



Super - alles einzeln ist besser, sagte mir auch mein Installateur.

Und - billig funktioniert sehr gut, ich nehme seit Jahren immer das günstigste (und davon wenig) und alles wird sauber.

Man sollte der Werbung nicht so viel Glauben schenken... diese Tabs sind Leuteverdummerei.

LG, katzz

3

Hi Gael,
weise Entscheidung, denn so spart ihr Geld und schont die Umwelt, weil ihr individuell dosiert. Das ist immer niedriger als Tabs.
Ich benutze ausschließlich die günstigen Aldi-Produkte für unsere Minna und das Ergebnis ist super. Sogar die Rotweingläser glänzen ohne nachpolieren.
Wichtig ist, dass die Maschine gut ist und richtig justiert wird auf die Wasserhärte (findet îhr auf der HP eures Versorgers) eurer Stadt. Ihr müsst natürlich Salz einfüllen, die Siebe regelmäßig reinigen und ich lasse alle paar Monate einen Maschinenreiniger durchlaufen (gibt es alle paar Monate beim Aldi). Außerdem gönne ich unseren schönen Gläsern diesen Stein gegen Korosion.
Bei sehr hartem Wasser braucht ihr etwas mehr Reiniger, steht aber auf der Packung.
Liebe Grüße
Mariella

4

:-)Hi,wir nehmen das von Schlecker,preiswert und gut,von AS.LG Gaby

5

Ich nehme schon seit Jahren nur noch Calgonit Pulver.

Mag sein, dass es etwas teurer ist, aber anfangs hab ich billiges No-Name-Pulver genommen und mein Dekor vom Geschirr ist sehr verblaßt, habe einen Schock bekommen, als ich mal einen neuen Teller dagegengehalten habe.

Seit ich Calognit nehme, kann ich Teller nachkaufen ohne Ende, man sieht keinen Unterschied mehr.

Klingt zwar jetzt, wie bezahlte Werbung *lach* ist aber so!

Mit Pulver kann ich auch viel besser und sparsamer dosieren, als mit den blöden Tabs. Salz brauch ich z.B. nur gaaaanz wenig, weil wir weiches Wasser haben, demzufolge auch wenig Klarspüler.

Paß beim Einkaufen aber auf den kg-Preis auf, die größeren Pakete sind nicht immer günstiger. Der kg-muß zum Vergleichen auf dem Regalschild stehen (Lupe mitnehmen, ist klein gedruckt).

6

Hallo ihr Lieben,

danke für euere Antworten! Jetzt bin ich genauso klug wie zuvor.... Die Meinungen gehen ja hier auch auseinander, was man nehmen soll.

Gibts irgendwelche Stiftung-Warentest-Ergebnisse? Ich frage nacher nochmal mit neuem Betreff, uff, hoffentlich darf ich das...

Ich habe jetzt noch EINEN Tab#schwitz, muss das Spülmaschinenzeugs also bald besorgen. Ist gehüpft wie gesprungen, wo ich kaufe, wir haben alles an einem Platz (Aldi-Süd übrigens, nicht Nord, ich wohne ja in Bayern, man bin ich dooof), Schlecker gleich um die Ecke zu Fuß usw).

Ich denke, ich schau mal nach Angeboten bzgl. Calgon. Wenn grade keine verfügbar sind, probiere ich Aldi aus. Danach trotzdem Calgon, und danach halt Schlecker etc. Mal sehen, ob ich einen Unterschied feststelle.

Mein Mann muss dann nur noch den Geschirrspüler umprogrammieren.

LG
Gael - und nochmals super DANKESCHÖN!!!