Hilfe, Schrank aus Kiefer müffelt ganz komisch...


Hallo,

ich hab einen ganz tollen Vitrinenschrank aus Kiefer, in dem ich Gläser und Tassen aufbewahre.

Leider müffelt dieser Schrank total, und das Geschirr nimmt leider diesen Geruch an, wenn es länger drinsteht, was ich sehr unangenehm finde:-(
Alles was ich dort raushole muss ich wieder kurz durchspülen, wenn ich es benutze.

Es riecht irgendwie so bitter.. ist schwer zu beschreiben.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder ist sowas normal bei Holzschränken?

Danke im Voraus!

1

Hi,

ist normal, haben wir auch, ich muß auch jedes Teil aus unserem Glasschrank vor Gebrauch spülen.

lg
leonie

2

mein mann meinte grade,das er mal was davon gehört hat,man sollte da eine bestimmte obstsorte reinlegen.er weiß aber nicht mehr,ob es orangen,limetten,zitronen,oder irgend was anderes war...


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (41 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

3

War das schon immer so oder müffelt der Schrank erst seit kurzem?

Ich frage deshalb, weil der Wäscheschrank einer Bekannten vor einiger Zeit ebenfalls anfing zu müffeln (die Wäsche darin natürlich auch #augen) und den Grund dafür hat sie herausgefunden, als wir den Schrank mit vereinten Kräften von der Wand abgezogen haben: Schimmel! #schock :-[

Evtl. also auch daran denken.

LG Sabine

4

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort.

Das war von anfang an so, ich dachte, das wäre, weil er halt noch neu ist und dass dieser Geruch mit der Zeit von selbst verfliegt, aber dem war nicht so. #augen

Naja, Schimmel schließe ich fast aus, aber werde trotzdem mal dahinter schauen.

Viele Grüße


5

Hallo Du,

kleines Hausmittel. Kaffeepulver. Einfach ein paar Schälchen damit in die Vitrine und dann verschwindet der Müffel meist.

Viele Grüße

Kerstin