Waschmaschine, Lager kaputt, Fragen hab

Hallo.

Meine Waschmaschine segnet bald das Zeitliche, wenn nicht bald was dran passiert. Gestern war schon ein Elektriker da, der sich ohne Gegenleistung meine Maschine angesehen hat.

Diagnose:
- Privileg-Maschine mit AEG-Innenleben,
- Lager defekt,
- Kosten fürs Ersatzteil 80€,
- Kosten für 2 nötige Arbeiter à 4 Stunden (zusammen 170€)

Macht unterm Strich eine 250€-Reparatur für eine 2 Jahre alte Maschine, die mich neu 550€ gekostet hat.

Der Elektriker meint das Reparieren lohnt sich bei der Maschine#gruebel


Jetzt zum Kern; Was meint ihr, lohnt sich das wirklich in eine Maschine, die genau 2 Jahre alt ist, so viel Geld reinzustecken? Oder ist der Kostenvoranschlag einfach nur zu hoch angesetzt und die Schadensbehebung ist eigentlich günstiger. Oder soll ich die kaputte Maschine verkloppen und mir vom Rest + den 250 eine gebrauchte holen?

Wir sind 5 (!) Personen und brauchen ganz dringend eine 100% funktionierende Waschmaschine #schwitz



LG Mona

1

hallo Mona,

hast Du denn keine Garantie mehr auf die Maschine?
Bei gerade 2 Jahren...? Oder grad abgelaufen?

kannst auch mal versuchen, ob sies Dir auf Kulanz reparieren?
Fragen kostet nichts, Reparatur und evtl Neue schon.

Falls Du ne Neue willst, investiere in eine Miele.


LG

#putz-teufelchen, die ihre Miele liebt #herzlich

2

Aufgrund von Bonitätsschwierigkeiten wurde mir die Maschine vor 2 Jahren von Dritten im Versandhandel bestellt. Ich habe sie lediglich bezahlt und beim Besteller abgeholt, da nicht mal zu mir geliefert wurde. Zu besagten Dritten habe ich keinen Kontakt und keine Daten (Adresse, Tel, Mail) mehr. Von daher kann ich eine Garantie-Gewährleistung wohl ausschließen.

Aber um deine Frage zu beantworten: es wären wohl noch 3 Wochen oder so Garantie drauf.

3

dann versuch mal über das Versandhaus was rauzubekommen...
Quelle kennt die Geräte..
Privileg führt soweit ich weiß nur Quelle.
Ruf an, red mit denen und vielleicht hat der Sachbearbeiter einen guten Tag.

Erklär ihnen Deine Situation..

ich drück Dir die Daumen.

LG

4

Hallo,

Stiftung Warentest hat im aktuellen Heft ein Waschmaschinentest. Dort wurden auch Service Leistungen getestet. Erschreckend, was die manchmal berechnet haben, obwohl es auch billiger ginge bzw. haben Fehler nicht entdeckt :-(
Unsere ist auch gerade kaputt gegangen. Die war allerdings schon 12-13 Jahre alt, da war klar, dass wir eine Neue kaufen. Im Heft haben Miele, Bosch und Siemens gut abgeschnitten. Dabei war Miele allerdings doppelt so teuer.

Grüße

5

Hi,

ich würde ne günstige Neue oder ne gebrauchte Markenmaschine kaufen, bevor ich 250 Euro in die Reparatur investiere, immerhin hat sie bei Euch ja neu nur 2 Jahre gehalten!

Und verkaufen wirst Du wohl vergessen können, wir suchen für unsere Tiere oft günstige gebrauchte Geräte, die bekommt man in einwandfreiem Zustand schon für 50 Euro, eine Defekte wirst Du nur entsorgen können!

LG,

Andrea

6

Hallo,mir ging es vor zwei Monaten genauso,hatte eine Privilleg 3 Jahre alt,kostete so um die 500 Euro rum.Lagerschaden!Habe mir jetzt eine Miele gekauft für 750 Euro,das erste mal so eine teuere aber wenn ich mir vorstelle das sie nur 250 Euro mehr gekostet hat wie die Privilleg könnte ich mich heut noch ärgern das ich nicht vorher eine MIELE gekauft habe anstatt Privileg.

Gruss Note