Nachbar, meine Pflanzen sind nur noch für die Tonne !

Ich könnt grad ausrasten !
Habe beide Kinder im Bett und gehe mit dem Hund in den Garten zum toben, da seh ich, dass unser Nachbar seine hecke geschnitten hat von unserer Seite aus, schön und gut ABER er hat nicht nur die hecke geschnitten, sondern auch Sonnenblumen von uns geköpft, Ziermais der daneben steht ist kaputt, meine Erdbeeren sind zertrampelt und vn meinen Möhrchen ist auch nichts mehr zu sehen #heul

Dann an der anderen Seite hatte ich auch Ziermais stehen, ich wollte, dass der klein bleibt zum dekorieren, tja die stehen auch nicht mehr, die hat er sauber mit seiner heckenscheere abgesäbelt #heul

Ich könnt einfach nur heulen, das darf nicht wahr sein oder ?
darf er denn alles ? z.B. auch knallen auf seinem geburtstag, da gingen bis 22 uhr Raketen hoch und das im Sommer und ich bekam meine Kinder erst gegen 23 uhr ins Bett, weil die total aufgedreht waren :-[

Saß eben nur draussen und dachte, kneift mich bitte mal jemand, wie dreist ist das denn ?

Und ich hatte mich so auf das dekorieren gefreut, die Planzen waren nun nen Meter hoch, die waren sooooo perfekt und jetzt sind sie kaputt, wenn sie doch nur abgeschnitten gewesen wären, aber nein, er hat alles nieder getrampelt #heul

So ein Ar...

Michaela

Muss mich grad richtig zusammen reissen, sonst würd ich den ganzen Müll auf sein grundstück schmeißen über die hecke rüber :-[

1

Hi,

er hat EUER Grundstück betreten? Einfach so? Dann würde ich ihn a) fragen und bei einer batzigen Antwort und wenn er euch den Schaden nicht ersetzt, b) zum Anwalt gehen und eine Anzeige loslassen. Es sei denn, du übertreibst und es ist alles halb so dramatisch, denn aus deinem Thread lese ich heraus, dass es mit der guten Nachbarschaft wohl sowieso nicht weit her ist?

Das mit dem Knall darf er, allerdings soviel ich weiß braucht er für Feuerwerk eine Sondergenehmigung! Und er hatte Geburtstag - mein Gott, da kann man doch sicher mal ein Auge zudrücken, finde ich. Sorry, da habe ich leider kein Verständnis für dein Problem. Und gerade im Sommer sind Feuerwerke am Schönsten. Wir haben einmal im Jahr ein gaaanz großes.... Geht bis 23 Uhr.

LG
Gael

2

Hallo gael

Mit dem Feuerwerk, ist mir eigentlich auch sowas von egal, aber er hatte keine Genehmigung und er hat nicht mal bescheid gegeben und ich musste um 5 uhr wieder raus :-[ ist es denn so schwer ein paar Tage vorher bescheid zu geben ? Er weiss doch das wir Kinder haben und die hätten dann woanders schlafen können, aber nein !

Und meine Blumen, naja es ist MEIN geld und MEINE Arbeit gewesen und nun ist alles kaputt ? auch wenn die Samen "nur" 5 € gekostet haben und die Erdbeeren "nur" 3 € pro Stück, trotzdem macht man sowas nicht, aber er darf alles :-[ und glaub mal nicht, das der sich entschuldigt, neee hat er nicht nötig #schmoll

Ich ärger mich nur total, denn wehe unser Hund bellt mal, dann ist das Geschreih groß und er bellt so gut wie garnicht und ich trauere meinen Pflanzen hinterher, endlich hab ich nen großen Garten und ich hatte mich nur auf die sachen gefreut und nun darf ich wieder los und alles kaufen und diemal bleibt es leider nicht bei samen #schmoll

3

Hi,

aha - DAS hört sich jetzt schon anders an als dein erster Thread - so mit Hintergrundinfos....

Na dann: Anzeige erstatten. Ich glaube, der liebe Mann braucht einen vor den Bug geschossen.

Allerdings würde ich trotzdem versuchen, mit ihm zu reden. Allerdings mit ZEUGEN und damit meine ich nicht deinen Mann! Nimm jemand Unbeteiligten mit. Und fotografiere das Malheur erst mal!!

Für mich und meinem Mann ist es selbstverständlich, vorher die Nachbarn zu informieren, wenns ein, zweimal im Jahr etwas länger lauter ist. Oft fragen wir - wenns geht - ob die Nachbarn mit rüberschauen wollen. Wobei unser direkter Nachbar auch so ein Stoffel ist - Grillfest und Lautstärke bis nachts um 1 Uhr. Na ja, ich habe es ein, zweimal "geschluckt". Wenn das öfters der Fall wäre, würde ich etwas sagen - freundlich allerdings. Und ICH sage demonstrativ immer Bescheid, wenn wir Grillen - so in der leichten Hoffnung, dass er das mal schnallt. Aber gut, die sind sooo einfach strukturiert, na ja.

So, und du fotografierst das Ganze morgen und fragst deinen Nachbarn, ob er das denn nicht bemerkt hätte, dass er deine Pflanzen usw. zertrampelt hat. Gibt er eine entsprechend freche Antwort, dann sagst du gar nichts und erstattest Anzeige. Punkt.

LG und schlafe eine Nacht drüber
Gael


weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Hey, da wäre ich auch echt sauer. Normalerweise muss der Nachbar, wenn er auf Eurem Grundstück was macht ( an seiner Hecke ) fragen, wann es Euch passt und natürlich darf er dabei nichts beschädigen!
Ich würde den Schaden erstmal schnell fotografieren, damit Du im Notfall beweisen kannst, was passiert ist.
Dann würde ich den Nachbarn freundlich darum bitten, mal zu schauen, was er angerichtet hat und ich würde ihn bitten, den Schaden zu ersetzen. Das muss er meines Erachtens nach.
Er kann es ja auch im Notfall über seine Haftpflichtversicherung abrechnen, wenn er eine hat.
Sollte er rumzicken, würde ich ihn anzeigen/verklagen.

Wg. des Feuerwerks:naja, kann man mal tolerieren, aber ich wäre auch sauer gewesen, wenn ich arbeiten muss oder früh raus muss und man weiss nicht Bescheid. Gehört sich meiner Meinung nach auch, dass man dann kurz Becheid sagt, aber so denkt eben leider nicht jeder....
LG
Sandra