Getrampel über unseren Köpfen

Hallo zusammen!

Ich muß mal was fragen, was mir echt unangenehm ist. Vorweg, ich bin Erzieherin und bestimmt kein Kinderhasser - im Gegenteil. Ich bin der Meinung, Kinder müssen rumtoben und spielen können usw. Ist mir alles klar. Deshalb ist mir meine Frage auch etwas ...naja...also, das Problem ist folgendes: Über uns wohnt eine junge Familie, die haben zwei Kinder - 5jähriger Sohn und ein Baby. Ich selbst bin auch grad schwanger. Naja, und wenn der ältere Sohn Besuch von seinem Freund hat, spielen die zwei recht wild miteinander. Trittschalldämmung und sowas gibts bei uns nicht - Haus ist nicht so dolle saniert. Und das Getrampel ist wirklich richtig laut und die Lampen wackeln bei uns. Durch die schlechte Bausubstanz habe ich manchmal Angst, daß die runterkommen. Was würdet Ihr tun? Soll ich was sagen, oder einfach ignorieren - immerhin geht das ja nicht den ganzen Tag so. Bin wirklich hin- und hergerissen, weil wir einen recht guten Kontakt haben, den ich nicht gefährden möchte. Aber mir fehlen manchmal einfach die Nerven, um immer Verständnis aufzubringen - sind vielleicht auch die Hormone...

1

ICh wünschte du würdest unter uns wohnen, denn unserre Nachbarn von unten sind furchtbar.

Anfangs war das Kinderzimmer über deren Schlafzimmer,wil eseinfach das größere Zimmer ist. Da haben se sich beschwert die kinder würden um 5 Uhr morgens solaut spielen dass man da nicht mehr schlafen kann.wir waren gerade in das Haus gezogen und wollten kein Stress also haben wir unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer getauscht.
Leider haben die kids dadurch nur noch ein ziemlich kleines Zimmer was eher ein Gang ist.( wir wollen es aber wieder ändern)

Aber beschwert haben die sich trotzdem dauernd.
Wir feiern hier keine Partys. Hören nie laut Musik, halten unsere Kinder dazu an nicht in der wohnung zu rennen und nicht zu hopsen. Klappt natürlich nicht immer aber imgroßen und ganzen halten sich die Kids dran.