verqualmte türrahmen.. bekommt man das wieder weg??

Hallo

ich frage im auftrag einer freundin (ich rauche zum glück nicht)

sie hat sonst in ihrer wohnung geracht nun hat sie damit aufgehört aber ihre türrahmen und türen (sicher auch noch andere dinge) sind ziemlich vergilbt.

und sie fragte ob sie das irgendwie wieder wegbekommt???
gibt es einen geheimtip gegen den fiesen nikotin?
normales putzen hilft nichts.

Danke im vorraus

1

Hallo,

sie soll mal nach Wiener Kalk oder einem Putzstein schauen

http://www.universalreiniger-shop.de/putzstein.htm

Sowas in der Art, gibts aber auch bei DM oder Rossmann oder so.

Damit bekommt man das sauber.

LG

2

Meine Vormieter waren auch Raucher, und alles war etwas vergilbt. Wir haben Türen und Fensterrahmen (beides aus Holz) neu streichen lassen (waren ca. 200€, privat) und die Heizkörper hab ich dann auch noch gestrichen, mit nem speziellen Heizungslack, ca. 15€.

3

In der Wohnung meiner Freundin sahen die Kunststofffenster nach Kettenraucher aus.... Total gelb! Die haben wir mit einem Schmutzradierer wieder blütenweiß bekommen.

LG H. #klee