Türen und Zargen austauschen, wer macht das? Schreiner?

Hallo Mädels,

wir ziehen demnächst ins eigenheim und müssen/ wollen alle türen austauschen. Eigentlich dachten wir sowas kann man selber, jetzt musste ich mir sagen lassen da soll unbedingt ein schreiner ran......#kratz

Was stimmt den jetzt ?? welche erfahrungen habt ihr da gemacht??

Liebe grüße,
Patrix

1

Hallo Patrix,

wir haben unsere Fenster und Tür Zargen vom Fensterbauer machen lassen.
Die haben sich vorher alles angeschaut und dann ausgemessen weil unser Haus auch schon etwas älter ist und sind dann mit neuen Türen wieder gekommen.

Liebe Grüße Salson

2

Hallo!

Wir haben damals beim Neubau alle Türen und Zargen von unserem örtlichen Tischlermeister einsetzen lassen und so würde ich es auch wieder machen. Wenn mal was damit ist, reicht ein Anruf und er kommt noch am gleichen Tag zum gucken. Meist gibt es dann nichtmals eine Rechnung

LG Petra

3

Wir setzen unsere Zargen selber. Wir haben uns beim Schreiner erkundigt: der Preis fürs setzen wird hier nach Arbeitsstunden abgerechnet...pro Tür kann man mit 1 Stunde rechnen- und die kostet zwischen 40 und 50 Euro -ohne material.
Der Schreiner stelltuns die Arbeitsmittel zur Verfügung ( zum Spannen- dann muß man sich keine Holzlatten zusägen ;-)) erklärt uns wie es geht und dann gehts los.

Er meinte es ist nicht schwer....Versuch macht klug ;-)

sparrow

4

Hallo!

Wir haben in unsere Aufstockung die Türen und zargen selber eingesetzt. Ist gar nicht so schwer. Im Internet finden sich gute Anleitungen, man braucht noch den entsprechenden Schaum und die Spanner (mußten wir zum Glück nicht kaufen) und dann kanns los gehen.
Ging wirklich schnell und auch gut obwohl wir das noch nie gemacht haben.

Grüße
Nicole