Minifliegen / keine Fruchtfliegen / was ist das?

Guten Abend allerseits,


haben mit Schreck eben in der Küche in einer Ecke am Fenster jede Menge klitzekleine Fliegen entdeckt. Jedenfalls flogen sie, ob es Fliegen waren weiß ich nicht. Die waren dann partiell noch in der ganzen Küche verteilt.

Habt ihr ne Ahnung was das für Viecher sein könnten?

Fruchtfliegen definitiv nicht, die kenn ich und die sind größer.
Die Dinger in meiner Küche war vielleicht die Hälfte so groß wie die Fruchtfliegen.


Mein Menne und ich haben sie so gut wie alle weggewischt, hoffe sie kommen nicht wieder.

Würd nur gern wissen, was das für Tiere sind.

Habt ihr ne Ahnung?

Beate

1

Hallo Beate, bist du sicher, daß es keine fruchtfliegen sind? die sind doch so extrem klein, wenn deine die häfte von denen wären würde man die doch kaum erkennen können. falls sie wieder kommen: alles obst abspülen und sofort in den kühlschrank stellen, dann mehrere gläser mit daft und etwas zucker füllen, spüli dazu und in der küche verteilen. dann fliegen die da rein. hilft oft auch gegen andere fliegen. mehr wüsste ich aber auch nicht.
oder vielleicht waren es auch frisch geschlüpfte fruchtfliegen??
liebe grüße
bianca

2

Hallo,

hast du Pflanzen in der Küche stehen? Evtl kommen die Viecher aus der Erde

LG

3

Hi,

bis gestern stand noch ein Topf Basilikum dort. Den hab ich weggeworfen, aber da hab ich nichts gesehen.

Soeben waren wieder welche da, an der gleichen Ecke im Fenster. Sieht fast so als als ob die von draußen kommen. Aber ich seh da nichts... kein Nest, nichts schimmliges, nüscht!!

Rätselhaft.

Na, ich muss das mal beobachten. Ansonsten muss ich da mal jemanden kommen lassen.

Gruß
Beate

4

sind sie schwarz? flügel größer als der körper? sowas fliegt hier manchmal auch rum, definitiv keine fruchtfliegen...aber eigentlich auch egal was es ist, sie sind lästig!

ei nest kann ich mir nicht vorstellen...fliegen legen ihre larven ja meist da ab wo sie auch ausreichend nahrung finden...google doch nal ein bisl!

lg glu

weiteren Kommentar laden