kann mich nicht entscheiden

Hallo allerseits,

bräuchte mal eure Meinung. Mein Freund und ich suchen schon seit Jahren nach einem Haus. Nun haben wir endlich eines gefunden, es ist ein Neubau, 160 qm und 750 qm Garten. An sich gefällt es mir sehr gut. Es soll 239.000 Euro kosten.
Ich studiere noch, steck gerade im Examen, mein Freund verdient. Wir sind seit fast acht Jahren zusammen.
Zum einen geht mir schon ein bisschen die Düse auszuziehen... Ist schon ein komisches Gefühl, dann nicht mehr zu Hause zu wohnen. natürlich wünsch ich mir schon mehr Platz und mit 24 ist es ja auch an der Zeit, sich selbst was aufzubauen.
Zum anderen sind da schon wieder einige Sachen, die mir am Haus nicht gefallen.. Das Bad ist ganz grau, ich hätte es lieber in blau oder mediterran. Außerdem hat es nur zwei Kinderzimmer und ich wollte drei. Aber es hat ein schönes Büro, das ich unbedingt brauche, das haben nicht viele Häuser. Ich habe auch keine Lust mehr, noch drei Jahre zu suchen.
Sind Zweifel bei so einem Betrag normal? Ging es euch auch so?
Mich nervt es selbst so, dass ich immer so unsicher bin und dann lieber den einfachen Weg wähle, nämlich es sein zu lassen. Ich glaub, dass ich mir jetzt einrede, das ist nicht schön etc. ist nur wieder Schiß vor dem Schritt oder was meint ihr? Als wir das Haus angeschaut haben (ist schon ein bisschen her) hat es mir gut gefallen..
Eigentlich wollten wir jetzt Haus bauen und da hätt ich mir natürlich schon alles vorgestellt, wie ich es haben will. Aber beim Bauen schreckt mich schon ein bisschen der Stress ab und das es wieder ewig nicht fertig wird. Außerdem sind die Bauplätze sehr teuer und die Lage nicht optimal.
Unsere Eltern raten uns schon zu dem Haus, obwohl es meine Schwiegermutter wieder mal zu teuer findet.

Sorry fürs lange #bla. Bin nur ein bisschen ratlos.

Lieben Gruß
Purzel

1

hallo