Aus unserer Tonne wird der Müll geklaut ! SILOPO

Guten morgen zusammen,

Wir haben mit unseren Nachbarn eine gemeinsame Mülltonne, diese steht in so einem kleinen Haus für eine Tonne . Wir haben natürlich unmengen Müll wegen den Pampers und dem Katzenstreu , unsere Nachbarn habe nicht ganz so viel Müll .
Am Freitag wirde die Tonne geleert, am Sonntag hat mein Mann eine grosse Tüte Pampers in die Tonne geschmissen und eine Tüte mit Katzenstreu. Montag abend kam meine Nachbarin auf einen Kaffee bei uns vorbei und fragte gleich warum wir unseren Müll nicht mehr in die Tonne schmeissen ? ich hab dann gesagt das mein Mann am Sonntag erst eine grosse Tüte rein hat , sie meinte dann aber die Tonne is heute leer.
Bitte, wer hat denn Interesse an verschissenen Pampers und vollgepiselten Katzenstreu ?
Ich finde das alles sehr komisch ....

Dani

1

Grins vielleicht kann ich dir bei der Katzestreu helfen, lach. Wir haben hier ein Haus gekauft wo vor 3 Jahren die Mutter des vorigen Besitzers noch mit bei wohnte. Inzwischen ist sie leider verstorben und war sonst ne ganz liebe. JEdenfalls verschwand bei mir auch mal die Katzenstreu aus der Tonne und ich grübelte wo die hin ist, weil hier liegen die Häuser weiter auseinander und ein Nachbar nimmt die bestimmt net. Bin dann mal auf Blöd zu ihr hin und fragte sie ob sie das wüßte wo die hin ist??? Ja sie wußte, lach sie hat die raus ( scheisse natürlich nicht mit raus ist ja klaaaaaaaaaaaar, lach) und weil es so schöner Kies sei an einer Stelle verteilt ( genau unter unserem Wohnzimmerfenster ( aber das war keine böse Absicht um einen zu ärgern). Ich fand es nicht so lecker weil die Pisse kriegt sie ja nicht raus und das Zeugs klumpt und klebt ja bei Feuchtigkeit zusammen. HAtte sie nicht geschnallt. ABer gut, lach ist passiert und schon lange her. ABer vielleicht hilft dir das weiter kicher!!!!
BEi Pampers hat mir mal ne Katze eine die vor der Haustüre lag ( nur ca. 30 Minuten bis sie in die Tonne gewandert wäre) weggeschleift und am nächsten Morgen haben wir sie wieder gefunden.
Ela

2

Hihi das mit dem Kies is ja witzig !
Unser Katzenstreu sieht eher aus wie hmmm Sand nur in grau ! Glaub kaum das das jemand in seinen Garten schmeisst zu mal es auch noch in 2 Tüten verpackt war !

Mal sehn wann das nächstes mal was aus der Tonne fehlt !

Eine Freundin meinte wir werden von der Polizei observiert oder wie das heisst ... die klauen dann auch immer den Müll.

Dani

3

Grins dann pack nächstes mal ne extra volle WIndel mit richtig Sch..... in die Tonne mal schauen wer diese Duftnote gerne mag, lach
Ela

weitere Kommentare laden
5

Das sind meine Kollegen von der GEZ. Die suchen nach Beweisen (alte Fernsehzeitungen, Rechnungen vom Abo-TV oder Kabelanbieter), , dass jemand einen Fernseher hat, obwohl keine Gebühren bezahlt werden. Windel- und Katzenmüll sind nämlich besonders beliebte Verstecke für dererlei Beweisstücke, aber das schreckt einen motivierten Gebührenjäger nicht ab. Die fahren mit einem kleinen Spezialmüllwagen getarnt als Straßenfeger durch die Stadt und sammeln gezielt Müll der betreffenden Leute.

Also: In Zukunft lieber zahlen, irgenwann kriegen die JEDEN !

Solltet ihr die GEZ- Gebühren vorschriftsmäßig entrichten, handelt es sich wahscheinlich um eine Verwechslung (vielleicht die Nachbarin ?). Dann freut Euch einfach über die "kostenlose" Müllentsorgung.

6

Hallo,

Oft wird auch Muell geklaut um an persoenliche Daten zu kommen und diese dann zu missbrauchen (z.B. Kreditkartenzahlungen zu taetigen oder zu beantragen, Kontodaten abfragen etc., oder anderen Unfug).

Ich wuerde Dir (und auch allen Anderen) empehlen einen Schredder zu kaufen und genau aufzupassen was man wegschmeist. Wir schreddern alle Briefe/Kassenbons oder Sachen die irgendwelche Infos enthalten und die missbraucht werden koennen.

Naja, das man dann mal Katzenpipi und Windeln erwischt gehoert wohl zum Berufsrisiko des Muelldiebes ;-)

Viele Gruesse
Baumrock

7

wurde vielleicht die Tonne ausgetauscht?

Bei uns war es neulich der Fall, daß die Tonne einen Riß hatte. Die Abfuhr ist vorbeigekommen, hat die halbvolle Tonne mitgenommen und ne leere dagelassen #cool

9

Kannst du den Dieb nach Ertappen bei uns vorbeischicken? Wir haben auch Unmengen an gebrauchtem Katzenstreu zu bieten, meinetwegen kann er es sich frisch aus der Katzentoilette schaufeln!

10

Lach ....

ich sags ihm wenn ich ihn habe !

Dani

11

Hallo Dani

sei doch froh :-) bei uns haben schon Fremde ihren Müll in unseren Tonnen entsorgt #kratz wir bräuchten auch mal einen Müll-Dieb ;-)

lg bambolina

12

Höhö,

das ist ja witzig!!! Iiihhhh, was wollen die mit Pampers????

Wir haben große Gemeinschaftstonnen udn auch so eine spezielle Nachbarin. Sie wühlt immer im Papiercontainer und sucht sich die Zeitschriften raus, die sie noch lesen möchte!!! #schock#schock#schock

Haben wir erst letztens von einem befreundeten Nachbarspärchen erzählt bekommen. Und tatsächlich, einige Tage später habe ich mitbekommen, wie sie in unserem Container gewühlt hat und eine Zeitschrift gefunden hat!!!! #schockSeitdem nutzen wir unseren Papierschredder wieder!!! Alles, wo unsere Adresse draufsteht, wird dort durchgejagt!!!! Meine alten Zeitschriften soll sie ruhig lesen! Wenn es sie glücklich macht!!! #schock#schock#schock

Ich würd ja nie auf die Idee kommen! Geld genug, um sich eigene Zeitschriften zu kaufen, müßte sie eigentlich haben, denn sonst könnte sie sich keine Wohnung hier leisten.

Naja, wahrscheinlich ist sie einfach nur geizig!

LG