Labo Bayern

mich würde interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt,

wer hat keine Förderung bekommen?
wo gabs Probleme?

lg Stefa

1

Hallo,

haben vor 3 Jahren gebaut.

Ich könnte so jetzt nichts sagen.

Buchen halt 3 mal im Jahr ab. Sind dann immer um die 900 €. Aber ist ja egal, weil zahlen muss man ja so oder so.

Ich habe einmal angerufen, weil ich was nachfragen wollte. Waren sehr unfreundlich am Telefon. Habe mich gescheit geärgert, aber solche Leute gibts auch überall.

Aber soviel ich noch weiß, gibts die Förderung von der Labo nur für Familien. Glaube ich zumindest.
LG
orangi

2

Hallo,


Wir haben die Zeit unterschätzt, die die Labo für die Bearbeitung braucht.
Habe dann angerufen und der Sachbearbeiterin unser Problem erklärt und sie hat unseren Antrag deswegen vorrangig bearbeitet. Sehr freundlich und nett, sehr hilfsbereit.
Habe von Nachbarn auch gegenteiliges gehört: dazu kann ich nur sagen: wie man in den Wald hineinruft...

Probleme gabs bei uns gar nicht. Am Ende haben wir sogar ca 2400 Euro mehr zinsloses Dahrlehen bekommen.

Antrag wird bein Landratsamt gestellt und der Sachbearbeiter hat auch alles getan, daß wir noch Förderung bekommen. Wir lagen mit unserem Einkommen hart an der oberen Grenze.

Dazu muß ich noch sagen, daß unser Landkreis besonders gefördert wird, weiß aber nicht genau warum.

Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne

LG

3

hab auch schon gehört, daß die Bearbeitung ziemlich lange dauert,
mussten unseren Notartermin erstmal streichen, da unsere Verkäufer die Rücktrittsklausel nicht im Vertrag haben wollten :-(

aber ohne Klausel gibts ja kein Geld von der Labo..

jetzt hoffen wir einfach mal, daß die Sache mit Gutachter, Antrag und Genehmigung ziemlich schnell über die Bühne geht,
aber sogar der Beamte vom Landratsamt hat mir geraten den Notartermin zu verschieben :-(

Lg

4

.. bei uns wollten die Verkäufer diese Klausel auch nicht drin stehen haben.
Da wir aber schon eine schriftliche Zusage vom LRA hatten, konnten wir zum Notar gehen.
Unsere Anträge lagen da noch nicht bei der Labo.

Laß Dir doch eine Zusage vom LRA geben, dann kannst Du zum Notar.

Diese Klausel stand bei uns wie gesagt auch nicht drin und wir haben unser Geld bekommen.

Heilige Bürokratie #schein

LG