Waschmaschine, welche Firma ist der Beste, außer Miele?

Hallo alle!

Ich möchte bald Waschmaschine und Trockner kaufen, nur weiß ich nicht welche. Hier gib sooo viele verschiedene Typ und verschiedene Firma herstellen, dann weiß uberhaupt nicht, welche ist gut!
Ich weiß, dass Miele ist Beste, aber kostet auch sehr gut, leider diese können wir nicht leisten.

Wie finden Ihr von Firma AEG?
Welche Firma ist gut, soll gute Qualität sein?

Grüß von Stasia

1

Also entweder Bosch oder Siemens. Solltest auf jeden Fall kein Billigteil kaufen. Mein Mann bekommt immer mit, wie alt die Maschinen bei den Kunden werden und spricht da aus Erfahrung.

2

Hi


Also ich hab seit 11 Jahren ne Bosch und bin sehr zufrieden damit. Das Ding war bis jetzt nicht einmal kaputt hat nur zweimal den Standort gewechselt. Meine Bosch hat damals 1300 DM gekostet war runtergesetzt sollte eigentlich 1700 DM kosten. Eine gute Bosch
bekommst du ab 500 Euro heut. Im Waschmaschienentest lag Bosch fast gleich gut mit Miele.
Von AEG halt ich nicht soviel die alten Modelle waren vielleicht noch ganz Ok aber kaufen würd ich mir keine.Schau dochmal nach bei Stiftung Warentest und deren Testergebnisse
und Preisvergleiche.
Zurzeit spare ich mir das Geld zusammen für ne Miele denn ich will eine habn nach der Bosch:-)

L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 10 +#ei

3

Hallo,

von AEG und dem ganzen Electrolux Konzern kann ich nur abraten, bei uns sind jetzt alle Geräte nach 6 Jahren kaputtgegangen Waschmaschine war eine Privileg die ja von AEG gefertigt werden, der Herd Juno (Tochtergesellschaft von AEG) Mikrowelle Juno ..........

Gut sein soll Bosch, hat meine Schwiegermutter und ist sehr zufrieden, Siemens ist ja dann wieder Baugleich mit Bosch.

Die schlechteste ist jedenfalls Bauknecht, die waren mal gut gehören jetzt aber zu den schlechtesten.

LG
Curly die sich trotz wenig Geld für eine Miele entschieden hat, weil sie endlich mal Ruhe haben wollte, die hat 1000€ gekostet

P.S. Bei Miele wird im Moment auch eine 0,00 % Finanzierung angeboten

4

Meine Siemens ist 8 Jahre alt geworden, wurde aber intensivst genutzt.
Seit einem halben Jahr hab ich eine Miele, ich kann aber nicht unbedingt feststellen, dass sie besser wäscht, hat nur einen Haufen Zusatzfunktionen mehr.
Wenn Du auf Schnickschnack verzichtest, kostet eine einfache Miele soviel, wie eine Siemens mit allem Drum und dran.

Ich hab mich immer gegen Miele gewehrt, weil ich keinen Namen bezahlen wollte. Allerdings hab ich mir bei verschiedenen großen Elektroketten die Maschinen im Laden angesehen und verglichen. Dabei haben mir die Siemens nicht mehr so gut gefallen, weil sie schlechter verarbeitet waren, wie meine alte, mir der ich absolut super zufrieden war.

Meine Mutter hat seit auch 8 Jahren eine AEG und ist auch vollzufrieden, die ist genauso robust, wie meine alte Siemens. Auch ihre Vorgängermaschine war eine AEG und die wurde über 15 Jahre alt.

Ich bedenke auch immer, welchen Reparateur ich an der Hand habe, falls mir mal ein Gerät kaputt geht. Tja, und deshalb ist es nun eben bei mir die Miele geworden, weil wir einen Bekannten haben, der sich grad letztes Jahr als Vertragshändler selbstständig gemacht hat und den wir nat. auch unterstützen wollen. Er hat mir auch einen guten Preis gemacht ;)

5

von miele gibt es übrigens auch abgespeckte versionen!

die haben dann nur nicht so viele extra programme!


bin der meinung,schon eine gesehen zu haben,die bei 6-700 euro lag!

ich würde es mir überlegen!

lg nicole!

6

Hallo,

ich hab seit 13 Jahren eine Privileg, damals bei Quelle gekauft.
War in den 13 Jahren nicht einmal kaputt.
Hat immer super gewaschen.
Natürlich mit den Maschinen von heute nicht zu vergleiche, was Strom und Wasserverbrauch anbelangt.
Ich meine nur das auch eine günstige Maschine gut sein kann.
Haben jetzt eine Siemens. Das ist natürlich oberklasse.
Solltest aufjedenfall schauen das sie eine hohe Schleuderzahl hat, dann sind die Klamotten schon nicht mehr so nass sondern nur feucht und schneller trocken.

7

Habe auch eine Quelle Privileg, wäscht schon 13 Jahre ohne Beanstandungen!

8

Hallo habe mir auch eine Miele geleistet und habe sie 0 Prozent Zinsen bei Media Markt gekauft.Also in 6 Monaten ist sie abbezahlt und ich bin total zufrieden mit ihr.Meine Privileg war gnur 250 Euro billiger und war innerhalb 3 Jahren kaputt-Lagerschaden.Niewieder Privileg genauso wenig Bauknecht.Meiner Freundin ihre Bauknecht ging nach 2 Jahren kaputt,sie hat 3-4 mal den Kundendienst gebraucht und der Fehler konnte nie ganz behoben werden und mein Bauknechttrockner war innerhalb 3 Jahren kaputt.Alsuo ich las mich mal überraschen was die Miele so leistet.

Guss Note