Warum bildet sich bei uns immer so schnell Staub?

hallo ihr lieben,

also ich weiß nicht, ob es normal ist, aber nach 3 tagen liegt bei uns mal wieder die erste staubschicht zum abwischen bereit#augen

och mich nervt das so, ich hasse staubwischen .....

woran kann das liegen? warum staubt das alles immer so bei uns? ich meine ich sauge 1-2 mal am tag die wohnung durch, da wir 2 kleintiere haben und das streu sich ja immer ganz schnell verteilt, also der boden ist sogut wie immer sauber, aber auf unseren schränken..... mir kommt das komisch vor! staubt bei euch auch so schnell alles ein?

ich danke für jede antwort und eventuelle tipps

lieben gruß laura

1

Hallo,

3 Tage sind doch gut, bei mir ist es schon nach 1 Tag wieder "verstaubt".

Ich denke, bei uns liegt es daran, dass wir die Fenster/Balkontüren eigentlich immer offen oder zumindest gekippt haben.

Benutzt du einen guten Staubsauger? Bei manchen kommt der Feinstaub nämlich hinten wieder raus.........

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip...

LG
Desi

2

Also bei uns liegt es an der Gastherme und daran, dass wir oft Fenster und Balkontüren auf haben und hier Autos etc. vorbeifahren.

3

es ist teilweise das streu -- das bildet microstaub, der sich den weg auf die regale sucht...

wenn du keinen feinstaubfilter hast, bringt auch das saugen nichts, denn da wird alles heftig hinten rausgepustet und wirbelt in der luft rum bis zu den regalen...

und je länger die fenster offen, je mehr staub kommt von draussen rein... leider....

ich bin auch ziehmlich staubgenervt.... aber bis auf den staubsauger kannst du nicht viel machen....

lg
tanja