Gibt es durchsichtiege abwaschbare Wandfarbe?

Hallöchen#freu

Wir haben in der Küche keinen Fliesenspiegel. Haben die ganze Wand rot gestrichen. Nun ist es fast 2 Jahre her und es befinden sich viele Fettspritzer oder sonstiege Flecken an den Wänden. Nun möchten wir die Stellen noch mal mit Rot überstreichen.

Nun besteht die Frage ob man über die Wandfarbe irgendetwas streichen kann damit man es abwischen kann?

Vielen Dank im vorraus

Riekschen#blume

1

Hallo,

ja klar sowas gibts in jedem Baumarkt. Leider komme ich grade nicht auf den Namen.
Wir haben den ganzen Flur damit übergestrichen falls der Hund sind im Winter dreckig gegen die Wand lehnt. Von kleinen Kinderhänden mal zu schweigen.

Bei uns ist es da wo wir übergestrichen haben die Farbe einen Tick dunkler geworden.

lg dore

2

Latex Farbe !

Dani

3

Ich glaube die wird auch Elefantenhaut oder so genannt. Aufjeden fall super klasse!

4

Hallo Riekschen! :-)
Du meinst bestimmt Elefantenhaut?

#herzlich Christa

5

Hallo,

Das ist eine Latexfarbe. Nennt sich auch Elefantenhaut.

Geh in den baumarkt und frag nach Elefantenhaut die wissen dann schon was du meinst!

Ich selber wempfele sie nicht denn man kann nicht darüberstreichen wenn einem die farbe nicht gefällt dann muss man die ganze Tapete runter machen neu tapezieren und dann wieder streichen!


Lg
Marion

6

Ach Du schreck nee dann mach Ich die lieber doch nicht drauf#hicks

#danke Riekschen#blume

7

Huhu,

also entweder nimmst du Latexfarbe, die ist nämlich abwaschbar, die gibt es übrigens auch in Matt.

Oder du klebst über die empfindlichen Stellen einfach eine durchsichtige Folie drüber. So in etwa eine, womit man Schulbücher einschlägt, dann kannst du das einfach abwischen.

Eine andere Idee habe ich auch nicht oder einfach den Fliesenspiegel erweitern...

Liebe Grüße

Christina

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

wir haben auch keine Fliesen, sondern die Wand nur mit abwaschbarer Farbe gestrichen, da kann man sogar mal mit nem Schwamm dran.
Allerdings solltest Du die im Fachhandel, nicht Baumarkt kaufen und genau erklären, was Du brauchst. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede - und sie können Dir den richtigen Farbton auch anmischen.

Gruss,
Chris