Meine Spülmaschine....

Hallo,

mich nervt das soooooooooo extrem!
Meine Spülmaschine schafft es, Geschirr schmutziger rauskommen zu lassen, als es reingetan wurde.#schock
Alles was oben drin ist (Gläser, Tassen usw).Ich stelle ein Glas, aus dem nur Wasser getrunken wurde hinein und hole ein Glas mit Schmuddel am Boden, Bröckchen außen dran und Schmier an der Seite wieder raus.
Völlig verdreckte Pfannen etc dagegen werden sauber.
Ich habe:

-Salz und Klarspüler nachgefüllt
-verwende zusätzlich 3 in1 Tabs
-lege die Tabs in den Besteckkorb
-habe die zu erreichenden Düsen gereinigt
-habe die Siebe gereinigt

Woran könnte es noch liegen, ich werde echt noch irre.
Ich habe das Gefühl, der Wasserstrahl erreicht den Boden der Gläser nicht, obwohl es nur kleine Gläser sind, keine hohen.

LG Samira

1

Kann es sein, dass Du den unteren Korb zu voll belädst?

4

Hallo,

ja, manchmal stelle ich unten die große Pfanne rein!
Müßte ich mal ausprobieren.
Danke für Deine Antwort!

LG Samira

2

........... das hatten wir auch..... jetzt isse ganz futsch!

Der motor..... der das Wasser nach oben schleuert ist kaputt! Bei uns jedenfalls..... 90 Euro +Einbau würde es kosten!
Jetzt spüle ich erstmal mit der Hand...*lol*


lg ~Mo~

P.S. viel Glück... dass es bei euch was anderes ist! Was nicht so teuer ist!

5

Hallo,

oje, hoffentlich ist das bei uns was anderes.#schock
Ich hasse spülen!#hicks

LG Samira

3

Schmeiß die Tabs weg, die taugen nichts. Hatte das mit Tabs auch. Hinzu kommt, dass der Klebstoff in den Tabs sich nicht richtig auflöst und mit der Zeit die Seitentasche der Spülmaschine verstopft und dann hast du eine teure Reparatur am Hals. Seitdem das bei uns war und uns der Fachmann von Tabs abgeraten hat und ich herkömmlichen Geschirrspülreiniger verwende, habe ich das nicht mehr. Nimm also herkömmlichen Geschirrspülreiniger, am besten ein gutes und an Salz und Klarspüler darf man ruhig das Günstigste nehmen.

Im übrigen reicht oft die Menge Geschirrspülreiniger in den Tabs überhaupt nicht aus.

6

Hi,

danke für Deine Antwort!
Das müßte ich mal austesten, nur wo tue ich das Pulver rein?
Einfach reinschütten?
Dieses Fach, wo das reinkommt, ist bei mir von Anfang an kaputt.
Kann ich das Pulver einfach in die Maschine tun?

LG Samira

7

Hi,
und wie füllst Du den Reiniger ein? Also einfach in das Fach laufen lassen und Klappe zu oder wie? Würde ich nämlich auch mal gern probieren!


Gruß

Pakize

weitere Kommentare laden
9

Das Problem sind die 3-in 1 Tabs + Klarspüler + Salz.

Die Spülmaschine reguliert Salz und Klarspüler selbst und die Tabs dazu liefern dann von beidem eine Überdosis.
Das bleibt dann überall und nirgends kleben.

Wir benutzen auch entweder Pulver od. einfache Tabs (Somat 1)

Lg
Junk

14

Hi Junk!

Aber, man tut doch gar kein Salz und Klarspüler mehr hinein wenn man die 3-in-1-Tabs benutzt?! #kratz

Hmm, steh jetzt gerade auf dem Schlauch...#gruebel

LG

apfelschnitz

17

Salz muss man immer rein machen, sonst macht man sich die Enthärteranlage kaputt und wenn man mal umsteigen will auf nur Salz, Pulver und Klarspüler, dann funktioniert sie nicht mehr.
Leider weisen die Hersteller der Tabbs immer noch nicht darauf hin.

Und wer mal kräftig drüber nachdenkt wird sehen, dass so ein Tabb gar nicht richtig funktionieren kann. Denn die Menge die man an Salz braucht hängt z. B. von der Wasserhärte ab. In einem Tab ist immer dieselbe Menge Salz drin. Wenn also jemand mit sehr hartem Wasser diesen Tab benutzt, dann ist er unterdosiert und wenn jemand mit weichem Wasser diesen benutzt, dann überdosiert. Auch die Menge Klarspüler reicht nicht aus, die da drin ist, ebenso die Menge Reiniger.

20

nimm pulver, die tabs sind schlecht für die maschine und haben auch noch klarsp und salz, was ja schon in der maschine ist.

21

Hallo Samira,

das hatte ich auch mal eine Zeitlang.

Bei mir war das Problem aber ganz einfach zu lösen.

Es waren lediglich einige bestimmte Geschirrteile die unten am Korb rauskamen, und so den Arm wo das Wasser raus kommt blockierten.

Also drehe ich nun immer wenn beide Körbe befüllt sind auch beide Arme zum test, und siehe da ich habe wieder sauberes Geschirr.

LG Micha