Wie bekomme ich meinen Duschvorhang wieder weiß?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben?

Ich habe einen weißen Duschvorhang aus Kunststoff, dieser ist am unteren Rand von den Seifenresten ziemlich "angegraut".

Hatte ihn schon in der Waschmaschine - hat aber nix gebracht! :-[

Hab ihn auch schon mit Scheuermilch abgeschrubbt#schwitz, aber das Ding will einfach nicht wieder sauber werden.

Will eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen.:-(

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG Silke

die mit ihrem Duschvorhang noch verzweifelt

1

Das graue Zeugs unten einfach gerade abschneiden, denn das hängt immerzu im Wasser, es bildet sich Schimmel. Deshalb nützt auch das Schrubben nichts. Nach dem Schneiden waschen, und er ist wie neu. Nach dem gröbsten Trocknen außerhalb der Duschwanne ganz durchtrocknen lassen, Problem dauerhaft gelöst.

2

Bei mir hat´s mit Klorix funktioniert.

3

Hallo,

ich würde einen neuen kaufen, aber keinen weißen mehr. Und den Vorhang dann nach dem Duschen gut trocknen lassen, damit sich erst garnicht wieder Schimmel bildet.

Gibt doch jetzt auch so schöne durchsichtige mit Fischmotiven oder dergleichen. Waren mal bei Tchibo welche.

Wobei fürs erste ist der Tipp mit dem Abschneiden sicher auch eine Lösung.

Gruß,
Bianca