Wie besfestige ich meine Schaukel (Alugfestell) draußen?

Hallo Ihr Lieben,

ich höffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben uns eine Schaukel angeschafft und die Kinder sitzen uns im Nacken und wollen endlich mit schaukeln loslegen. Geht ja leider noch nicht muß ja erst fest sein. Ich habe mir beton gekauft und angerührt. Vorher etwas Erde ausgehoben und dann Gestänge rein und Beton rein. Immer schön nass gehalten. Aber leider nach 2 Tagen rutschen die Stangen wieder raus. Wir könnten das Gestell gerade so wieder herausheben! :-(.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch. Das Gestell steht auf einem Rasen. Oder habe ich was falsch gemacht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

VIELE GRÜßE SCHMUSI76 #blume

1

Moin,

wieso hast Du den Beton den Nass gehalten ? Der soll doch austrocknen.

Bei uns hat mein Papa die Schaukel aufgestellt. Wir haben allerdings eine Holzschaukel.
Mein Papa hat diese roten pfanzsteine genommen die eingebuddelt und Beton rein allerdings hat er eine so eine Schelle mit einbetoniert an die die Schaukel dann angeschraubt wird. Das ganze hällt jetzt prima.
Gab es den keine Anleitung wie die Schaukel einzubetonieren ist ???

lg dore

2

Hallo Dore,

doch war schon dabei das man es einbetonieren soll, aber es hat so nicht funktioniert. Mit dem Nass machen habe ich gehört das Beton langsam trocknen soll, sonst reist er ! #kratz.

Gruß Schmusi76

3

Hi!!

hast Du Fertigbeton genommen oder was hast Du genommen?

Ich habe an allen vier "Beinen" des Gestells ein Loch gegraben von ca. 50*50 cm und ca 70 cm tief. dann habe ich Zement genommen und den Sand den ich vorher durch ausheben der Löcher gewonnen hatte in einem Mischungsverhältnis von 1:3 mit dem Zement und Wasser gemischt. Nicht so viel Wasser, daß das ganze flüssig wird. Anschließend habe ich die Pampe in die Löcher gegossen in denen die "Beine" standen. Da sich das ganze in der Erde befindet, trocknet das ganze ohnehin nur langsam aus. Nach ca fünf Tagen habe ich die Schaukeln an das Gestell gehängt, die natürlich noch ab waren, damit noch nicht geschaukelt wird und das Gestell wieder locker wird.

Gruß

weitere Kommentare laden
6

Hi,

die Anforderung an den Beton Estrich sieht mindestes 3 Tage austrocknen vor, bei gleichzeitiger "Feuchthaltung!

7

Ich habs falsch verstanden.

Estrich Beton ist gut, muss aber bei deiner Art der Verwendung NICHT feuchtgehalten werden.
Das macht man nur wenn man "Böden fertigt".

Du musst nur richtig mischen. Pro 40 kg Sack ca. 2 Liter Wasser, das ganze dann im ausgehobenen Loch einfüllen und mindestens einen Tag aushärten lassen.

Viel Glück