Kondensator für Ablufttrockner???

Hallo,

ich brauche einen Tip.

Wir haben einen Ablufttrockner. Unserem Vermieter ist das ein Dorn im Auge. Das Fenster im Keller geht nicht richtig auf und er sagt von der feuchten Luft schimmeln seine Wände in der Waschküche #augen und wenn man die Tür auflässt wird die Mauer im Treppenhaus feucht #kratz. (Frage mich wo die Feuchtigkeit hingeht wenn ich die Wäsche auf der Leine trockne in der Waschküche??? Wird da dann nicht auch die Mauer feucht???)Naja, die Vermieter sind Bekannte meiner Eltern, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich seh auch nicht ein einen neuen Kondenstrockner wegen dem zu kaufen, wir haben nicht so viel Geld übrig. Ich such jetzt nach einer einfachen billigen Lösung mit der beide Parteien glücklich sind.

Jetzt habe ich von Wenko ein Gerät gefunden, das man an den Schlauch anschließen kann, man muss Eis einlegen und der Wasserdampf kondensiert dann in dem Behälter. Hört sich logisch an, laut zwei Internet-Testergebnissen funktioniert das aber nicht. Hat jemand das Ding in Betrieb bei dem es funktioniert?

Weiß jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Julia

1

Nochmal kurz eine Frage:

Könnte man den Trockner auf einen überdachten Balkon stellen? Was passiert wenns im Winter Minusgrade hat, schadet das dem Trockner? Oder ist das egal?

Danke für die Antworten

Gruß Julia

2

Guten Morgäääähn,

wir hatten damals genau selbiges Problem.
Wir hatten dieses Gerät gekauft und danach war der Keller eine Nasszelle.#augen
Wir stellten den Trockner auf die überdachte Terrasse. Ich hatte dabei immer ein komisches Gefühl, aber er hat auch Frostzeit überstanden.
Aaaaaaber-Ich glaube nicht, daß das erlaubt ist.#augen

lg

3

Danke für deine Antwort, warum meinst du ist es nicht erlaubt? Vom Vermieter oder vom Hersteller?

Gruß Julia

4

Hi!

Ich hatte bis jetzt (Trockner kaput) so einen Kondensator im Einsatz und bin damit zufrieden gewesen.

Wenn Du einen suchst melde Dich bei mir. Vielleicht reicht Dir ja auch was gebrauchtes.

LG Stephie

5

Hallo!

Könnt ihr euren Trockner nicht direkt unter das Fenster im Keller stellen und den Schlauch aus dem Fenster heraushängen?
Oder ist das Fenster so kaputt, dass das nicht passt?

LG, Tina.

6

Steht er ja. Im Prinzip schon, das würde total reichen, ich finds weder feucht noch schimmelig da unten, aber der Vermieter ist ein älterer Herr der sich Probleme sucht wenn er keine hat...

7

Ältere Herren halt *g*

Mein Angebot steht. Geb das Ding (wie neu) gegen Porto und eine freiwillige Taschengeldspende fürs Töchterchen ab.

LG

weiteren Kommentar laden