Mein Efeu- HILFE

Hallo,

ich habe einen schönen großen Efeubogen.
Nun habe ich heute gesehn, dass einige Blätter oben braun werden, obwohl ich normal gieße.
Heute habe ich genauer hingesehn. Einige Blätter sind eingesponnen wie ein Spinnennetz und kleine ekelige Krabbelviecher kriechen drin rum.

Was ist das und vor allem; wie kriege ich das wieder weg?#schock

Herzliche Grüßlis, brixton

1

Das sind Spinnmilben und die findest du gerne mal im Efeu. Sprüh den Efeu mit Seifenlaufe (Spüli oder Essigreiniger mit Wasser gemischt am besten in einer Sprühflasche) ab, am besten mehrmals täglich und mehrere Tage hintereinander. Nach ein paar Tagen ist Ruhe. Viel Erfolg!
LG
Schnuppi

2

---Nach ein paar Tagen ist Ruhe. Viel Erfolg! ---


jau,dann ist es eingegangen! :-p




kleiner scherz am rande...;-)

3

Lümmel;-)