Woher kommen diese Minifliegen?

Hallo Ihr!

Ich habe seit ein paar Tagen so ca 5-7 Minifliegen bei mir in der Küche.

Da ich Tiere habe, kann ich nichts offen stehen lassen, daher können sie also nicht sein!

Was sind das für Dinger und woher kommen die?

LG Nadine

1

Hi Nadine!

Vielleicht aus einem Blumentopf, bzw. der Erde darin?

lg bibi #blume

2

Hallo Bibi!

Ich habe in der Küche keine Blumen stehen.

Diese dusseligen fliegen sind auch nur um den Kaffeevollautomaten drumherum.

Mache das Ding schon jeden Tag sauber, aber trotzdem verschwinden die nicht!

hmm..

LG Nadine

3

Hmm, das könnten Fruchtfliegen sein.... Hast du vielleicht Nektarinen oder Pfirsiche in der Küche?

LG Heike

4

Ja, die HATTE ich in der Küche, aber schon seid 4 Tagen verbannt.

Ich werde mich wohl nochmal auf die suche machen müssen, diese dinger nerven nämlich!

LG Nadine

5

Hi Nadine!
die Lösung ist ganz einfach: ein Glas Wasser mit einem guten Schuss Apfelessig oder Apfelsaft füllen und dann einen Schuss Spüli rein- in etwa einer Stunde hat sich das Problem erledigt#cool

glg
lina

weiteren Kommentar laden
7

#freu Hi,das Problem hatte ich die letzten Tage auch und nu sind die weg.Ganz einfach mit Essig,bischen Wasser und Tropfen Spülmittel dazu und gut ist. Geh mal hier auf "Suchen im Forum" und geb "Obstfliegen" ein.....viele Tipps und immer die gleichen,hilft wirklich super gut.LG Gaby