Möglichkeit eher aus Mietvertrag raus zu kommen??

Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir wohnen zur Zeit zur Miete in einem Privathaus. Lange haben wir schon den Wunsch aus zu ziehen da die Wohnung sehr teuer ist. Und außerdem hat sie nur 2 Zimmer. Wir bekommen im Sept. Nachwuchs. Jetzt haben wir die eine tolle und sehr viel günstigere Wohnung gefunden. Und wie es zu erwarten war lässt der jetzige Vermieter uns erst nach 3 Monaten raus. Er will nicht mal diesen Monat mit einbeziehen. Also wäre der Auszug erst ab 1.12 möglich.
Nun zu meiner Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit eher raus zu kommen? Ich kenn mich mit den Rechten und Klauseln nicht so sehr aus im Mietrecht. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für uns.

Mit lieben Grüßen Sophie

1

Was Recht ist, steht in deinem Mietvertrag, den du unterschrieben hast.

Du kannst den Vermieter erschiessen, dann gehts schneller.

Schöne Grüße

4

#danke
Wäre eine Möglichkeit.

Sophie...

P.S. Mein Mieter heißt wie dein Nick....hoffentlich bist dus nicht...#kratz

8

Na gut!

Ich würde dich ja früher rauslassen wenn ich dein Vermieter wäre.

weitere Kommentare laden
2

ihr habt 3 monate kündigungsfrist genau wie alle anderen deutschen....weshalb sollte das bei euch anders sein????

und warum sollte er diesen monat mit einbeziehen da es im gesetz heisst die lündigung muss bis 3 des monats zugegangen sein...wir haben heute den 9.august?????

6

Mein Gott. Es war eine ganz normal Frage. Ich möchte weder Sonderrechte noch dem Vermieter Schaden. Aber es hätte ja sein können das es (da wir ja Nachwuchs erwarten) eine Möglichkeit gibt.
Entschuldigung das ich gefragt habe!!!
Sowas...neee....#augen

11

Haben damals einen Nachmieter gesucht und kamen so früher raus, da der Vermieter dadurch keinen Mietausfall hatte. Aber ich denke, er muss es nicht akzeptieren, könntet es ihm aber vorschlagen.
Haben damals für 4,50Euro eine Anzeige inseriert und da haben sich dann viele beworben und wir haben ihm 3 "gute" rausgesucht.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
3

Nein, wieso.

Gruß

Manavgat

9

Naja. Ich wollte mir und unserem Kind den Stress ersparen wenns dann da ist. Aber naja. Ich werds schon hin bekommen.
Danke.
Sophie

5

Nein, gibt es nicht, wenn der Vermieter auf den 01.12. besteht.

7

Hmm..Naja....konnt ich mir auch bald denken. Na gut. Dann werden wir hier noch etwas ausharren. ;-)

19

Habt ihr einen Zeitmietvertrag unterschrieben?
Wenn nein, dann erklärt euerem Vermieter, daß ihr momentan sehr schlecht bei Kasse seit und die Bezahlung der nächsten Mieten wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird.
Ich wette er ist dann sofort verhandlungsbereit.

weitere Kommentare laden