Meine Waschmaschine macht Löcher!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle!!!!!!!!

Meine Waschmaschine macht jetzt haüfiger Löcher in meine Wäsche:-[ Sie hat schon viele meiner besten Stücke kaputt gemacht#heul
Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß Rat#freu

Bitte helft mir!!!!

Gruß Birgit#wolke

1

Empfindliche Teile einfach in ein Wäschesäckchen geben. Ich habe das auch immer bei der alten Waschmaschine gemacht mit Unterwäsche, Bhs, empfindlichen Blusen etc.

Dann haben wir uns eine Maschine von Miele mit Schontrommel gekauft und bis jetzt ist nichts mehr kaputt gegangen. Nur BHs, Socken und Unterwäsche gebe ich noch ins Wäschesäckchen, weil ich immer Angst habe, dass irgendwas davon verschwindet.

2

Ach so was auch helfen kann die Schleuderzahl kleiner setzen. Also nicht unbedingt 1600 U/Min. wählen.

3

Hmmmm haste ihr vorher nicht gesagt das sie das nicht darf????

Ela

4

ich würde dir glatt ne miele,mit wabentrommel empfehlen! :-p


hast du denn schon mal geschaut,ob sich evtl ein BH bügel,in das trommelinnere verirrt hat?

lg nicole!

5

Taste mal die Trommel ab, ob da was festsitzt, was Löcher reißt.

6

Hallo,

kontrolliere die Trommel, ob die Wäsche da irgendwo hängenbleiben kann.

Immer alle Reißverschlüsse & Druckknöpfe schließen!!!!!
Die können auch beim Schleudern Löcher reißen.

BH in Socken ( Tennissocken) stecken. Meist besser als Wäschesäckchen, denn da kommt ganz gewiss kein Bügel raus.

Gruß
Tinka1603

7

hallo birgit,
das hatte ich auch schon mal..... hat einige zeit gedauert bis ich dahinter gekommen bin was es war! ein bh-bügel, wie auch schon einige vor jetzt vermutet haben!
ich konnte ihn so auch nicht durch die trommellöcher tasten, er hat sich irgendwie hinter der trommel verhakt und festgehängt und dann halt manchmal durch die trommellöcher "zugeschlagen". #augen ich hoffe du weisst was ich meine, etwas wirre...

vermute es hilft nur: aufmachen und reinschauen!
viel erfolg,
claudia

8

Hallo

Die Waschmaschine von hinten aufmachen,unter die Trommel greifen und tasten ob ein Nagel oder ähnliches in der darunterliegenden Wanne liegt.
Durchs Bullauge kann man das nicht,weil falls es so was ist wie ein Nagel ist wird er erst bei dem Schleudergang in die Wäsche gedrückt!Hatte ich auch!!Mehr als ärgerlich!

Viel Erfolg

Petra