Schlafzimmer in Blautönen - wer hat das? Wie findet ihr das?

Hallo!!!!

Ziehen in ein Haus und wollen die Wände nicht nur weiß streichen lassen, sondern farbig.


haben uns gedacht, im Schlazi ein Rechteck in dunkelblau, wo das Bett steht. Darum noch einen schmalen orangen Rahmen (Teppich in orange und habe viel Bettwäsche in orange/gelb). Alles andere im Raum ganz helles "eisblau"!!!

Was meint ihr??? Sieht das gut aus?

Liebe Grüße Grummeline, die gespannt auf Meinungen ist!!!

1


Moin

ich finde es gewagt, könnte mir aber vorstellen das es ziemlich gut aussehen könnte.

Wir haben unser Schlafzimmer in weiß blau gehalten. Die Wände sind weiß mit einer blauen Bordüre. Die Vorhänge sind dunkelblau. Die Lampen auch. Die meiste Bettwäsche die wir haben ist auch dunkel Blau. Die Nachtschränke und eine Komode sind ebenfalls weiß.
Als einzigen Kontrast haben wir ein dunkelbraunes Bücherregal im Schlafzimmer stehen.

liebe Grüße dore

2

Hallo,

ich kann mir die Mischung aus Orange, Dunkelblau und Eisblau nicht wirklich vorstellen sorry#kratz

Wir haben das Schlafzimmer in Hellblau und Weiß erhalten, das heißt alle 4 Wände Hellblau (wie der Himmel bei Tag) haben aber unterhalb der Decke ringsherum einen 20cm weißen Absatz gelassen, so wirkt der Raum höher.

Möbel komplett in Weiß (Malm - IKEA:-)), dunkler Teppich, Bettwäsche von Blau über Gelb.....

viel Spaß beim streichen....

3

wenn ihr es farbig liebt, ist es sicher o.k., weil es gleich Farben
auf einmal sind, die im Raum vorherrschen (viel Eisblau, Dunkelblaues Rechteck ist auch durch das Dunkle recht viel und dann das leuchtende Orange...)

Wir haben im jetzigen Schlafzi im eigenen Haus eine tolle Tapete gefunden in einem ruhigen relativ hellen Grünton, aber nicht son knalliges Grasgrün, eher son seegrün. Dazu gibts eine Borte, in so rauchblau farbenen Muscheln und Seesternen. Meine Seitenschals haben genau den gleichen Blauton und zwei antike Schränke in einem dunklen Eicheton stehen noch drin. Unser Bett ist ein Eisenbett auch son dunkles Braun. Dazu ein riesiger Herzspiegel der einen goldbraun gewischten Rahmen hat.
Nachtkonsolen passend zum Bett.

In unserer ersten Wohnung hatten wir weiße Gardinen, besagtes Bett mit kOnsolen, einen schwarzen Schrank und die Wände waren in zartem Flieder gestrichen.

Aber wie gesagt, das ist alles Geschmacksache


"Nicht schön ist schön - Gefallen macht schön" , danach leben wir schon seit dem wir verheiratet sind.

4

Unser Schlafzimmer ist blau/weiß, mehr weiß als blau (eigentlich nur so 'n blauer Kasten hinterm Bett und halt jede Menge blaue Accessoires wie z.B. die Vorhänge und Bilder usw). Ich habe mich aber irgendwie schon satt gesehen an dem blau, dabei ist das gerade mal vor einem Jahr so gestrichen worden #kratz
Fast jeder hat blau im Schlafzimmer, das ist so langweilig, finde ich mittlerweile.

Überleg' dir gut, wie du dein Schlafzimmer streichst, denn das ist ein Zimmer, in dem man sich total wohlfühlen sollte. Wenn wir jetzt nicht bald ein Baby bekommen würden (um genau zu sein in ca. 2 Wochen :-)), würde ich das Zimmer neu einrichten oder wenigstens neu streichen...
Also lass dir Zeit bei der Farbauswahl bis du dir ganz sicher bist, nicht dass es dir wie mir ergeht :-)

5

Hallo,
ich finde ide Farbkombi nicht schön, würde mir nicht gefallen.
Ich mag diesen Maritimen Stil, überwiegend weiße Wände, weiße Möbel und die Accessoires in hell-und dunkelblau, hellgrau.

LG Z.

6

morgen!!

wir haben unser schlafzimmer in eisblau gestrichen jede wand!
ist nur ein kleiner weiser rand herum! ist also ein farb spiegel!!
haben im sommer orange/rot/gelbe bettwäsche und im winder blaue bettwäsche ich finde es schaut super schön aus!!

unsere möbel sind buche-farben!

lg petra

9

@Kleene-Petra:

Mensch, euer Zimmer hört sich genau nach meinen Vorstellungen an. Und wie witzig, wir haben auch buchfarbene Möbel vom Schweden.

Unsere Bettwäsche ist zum Großteil gelb-orange, aber habe auch dunkelblaue mit gelben Sternen darauf. Also, ich finde es passt!

Bin schon gespannt auf DO, da kommt der Maler!!!

Mal sehen, was er davon hält, aber ich werde eigentlich immer überzeugter!

Liebe Grüße, grummeline

10

hi grummeline!!

ich finde auch das es super passt!!
ich glaub sogar das wir die gleiche bettwäsche haben!!
hab auch eine dunkelblaue mit gelben sternen drauf!!

freu dich auf DO, ich würde es immer wieder so streichen!!

lg petra

7

die farbmischung masst sicherlich gut, allerdings würde ich ie auf die Idee kommen, mein Schlafzimmer in blau zu streichen - da es für mich einfach was kaltes rüberbringt *br*

In unserem Schlafzimmer sind nur warme Töne eine beige Sandfarbe mit passendem Orange.

Conny

8

Hallo Grummeline!
Wir sind vor sechs Jahren in unser Haus eingezogen.Hatten hellblaue Tapeten,dkl. Teppich und mittelblaue Vorhänge.Dazu Schlafzimmermöbel Buche.
Nie wieder BLAU,haben uns total dran abgesehen.Und nu im Frühjahr Raufaser ran und vanillegelb und die gegenüber vom Fenster himbeerrot gestrichen.Anschl. Teppich raus und groben Korkboden verlegt.Viel viel wohnlicher, aber wie gesagt alles geschmackssache!

Lg Tina

11

Ich sags mal so ich würde niemals wieder mein Schlafzimmer in Blau machen niemals wieder das hatte ich jetzt 7 Jahre lang und halte es für einen Fehler den man sich ganz schnell übersieht.
An eurer Stelle würde ich gelb Orange kombinieren...wenn du soviel in gelb ornage hast und das hässliche blau weglassen.
Erstens soll es ja warm aussehen und nicht wie ein buntes Kinderzimmer.
Aber das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack. Das alles musst du schon selbver wissen...ich kann jedenfalls kein blau mehr sehen im Schlafzimmer das finde ich einfach aus der Mode gekommen.


Janine