Hausbauen?! Wießt ihr wo man..4 Kinderzimmer

Hallo

Wir haben uns entschlossen uns endlich den Traum von einem eigenen Haus zu erfüllen.

Da wir eine Große Familie planen sollte das Haus groß genug sein.
Habt ihr einen Anbieter der Häuser mit mehr als 2 Kinderzimmer baut? 4 Kinderzimmer sollte es nähmlich haben gegen mehr wäre natürlich nicht zu sagen ;-)

LG
Silvia

1

hallo... :-)
also eigentlich bauen dir die unternehmer alles was du haben willst... ;-)
du solltest nur in etwa wissen wie groß es sein soll, über wieviel etagen etc. und dann macht dir normalerweise ein architekt wenigstens mal einen vorschlag in form einer zeichnung wie es aussehen könnte. und wenn du schon einen grundriss gefunden hast der euch zusagt sollte dieser aber wenigstens entsprechend von einem architekten erweiterbar sein... und sei es einfach nur durch eine weitere etage... :-D

lg
dani:-D

2

Hallo,

in dem Fall würde ich keines dieser "Standardhäuser" bauen. Kauft Euch einfach ein schönes Grundstück, geht zum Architekten und lasst Euch ganz konkret nach Euren Wüschen Eurer Traumhaus bauen. Da ist dann alles möglich.

So haben wir das auch gemacht und sind mehr als zufrieden!#freu

3

Hallo!

Google doch einfach mal Fertighäuser...meist kann man sich auf dem HP doch auch die Grundrisse der angebotenen Häuser ansehen. Und wenn etwas dabei ist, was Euch von der Idee her gefällt, kann ein Architekt ja alles noch genau Euren Vorstellungen entsprechend verändern.
So würde ich es machen...

Spontan würden mir nämlich "nur" die hier ansässigen Firmen einfallen ;-) (stoll-haus und ibg-haus)!

Viel Erfolg und Spaß beim planen

Claudine (die gerade angefangen hat bei Schwiegereltern anzubauen #huepf)

4

Hallo Silvia,

wir wollen auch gerade bauen. Unsere Wahl ist auf Gussek gefallen. Wir haben uns für die Lindenallee entschieden. Die hat oben 4 Schlafzimmer und unten neben dem großem Wohnzimmer, Küche und HWR auch noch ein Büro eingeplant. Das kann man ja evtl auch als Kinderzimmer nutzen.

HOffe das hilft dir. Ansonsten gibt es überall Fertighäuserausstellungen, wo Du viele Anbieter aufeinmal besichtigen und dir Informationen holen kannst.

lg Raja

5

Freunde von uns haben 4 Kinderzimmer, und wir letztendlich auch (auch wenn wir die Zimmer anders nutzen).

Beides Standardhaus Heinz-von-Heiden Modicus 63, hat im Erdgeschoß küche, HAR, Gästebad, Wohnzimmer und 1 Zimmer (Schlafzimmer Eltern?). Oben defaultmäßig 3 Zimmer + Bad, wir und unsere Freunde haben oben umstrukturieren lassen, jetzt 4 Zimmer a 14 qm + Bad. Wir haben noch einen Zwerchgiebel dazugenommen, so daß alle 4 Zimmer senkrechte Fenster und keine Dachfenster haben.

Kostenpunkt für unser Haus (ist gerade fertig geworden, demnächst Umzug, juchhu) knapp 140.000 Euro (nur Haus ohne Grundstück, Anschlüsse, Aussenanlagen).

6

Hallo!

HELMA baut Häuser nach Wunsch ohne Mehrpreis...einfach ein grundhaus ausuchen und die Wünsche(länger, breiter,mehr Drempel, etc) angeben und die Innenwände planen...

Wir haben unten Wohnzimmer+ Esszimmer, Küche , HWR, Duschbad und Gästezimmer...
Oben(noch nicht ganz fertig) 3 KiZi, schlafzimmer und bad...

Im Spitzboden könnte man noch 2 ordentliche Räume machen...

Unten sind es 92m2, oben selbe Grundfläche.....mit 85cm Drempel...

lg

melanie mit Nr.3(34.SSW)

7

Hi Silvia,
alle renommierten Fertighausanbieter planen die Raumaufteilung und Grundfläche nach euren Wünschen. Man kann auch erstmal zwei große Räume oben einplanen, die bei Bedarf geteilt werden können durch Zwischenwände. Dies wird bei Fensterplanung, Türanschlägen, etc direkt miteinbezogen.
Neben den bereits genannten Herstellern fallen mir noch Rensch-Haus, Weber-Haus und Platz-Haus ein, alle liefern hervorragende Qualität.
Wenn ihr etwas Besonderes aus Ökö-Holz wollt dann schaut mal hier. Bekannte haben sich so ein Schmuckstück hingestellt - einfach toll!
http://www.hama-holzhaus.de/
Da bin ich echt neidisch geworden und wir leben schon im Weberhaus...#hicks
Liebe Grüße
Mariella