seit ihr schonmal mit euren besonderen kindern geflogen?

hallo,
bald ist es soweit nur noch 8 wochen und unsere reise zu delphinen startet per flugzeug auf die krim.

ich bin sehr aufgeregt habe große angst vor den flug mit tim.
seit ihr schonmal geflogen und wie war es bei euch?
an wa smuss ich alles denken?
geht ein rehabuggy als behindertenhilfsmittel irgendwie anders durch?
ich habe pro person 20kg gepäck"frei", jetzt sind es zwei wochen für 4 personen, ich muss auch noch ein reisebett mitnehmen und tims buggy wiegt alleine schon 20kg #schwitz.
fragen über fragen.
wir fahren vorher aber mindestens noch 2 mal zum flughafen mit tim damit er ihn schon gesehen hat.

ich habe überlegt ob ich vielleicht ein paar globulis hole aber wirkt das auch etwas zur beruhigung?

liebe grüße bianca

http://www.autismus-tim.de

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#klee....und was für einen Kopf habe ich mir vorher gemacht!!!
Unsere damals 3jhg. Pflegetochter (geistig behindert) hat das super überstanden, zumal die Sitze in der Passagierkabine (also in der "normalen" economy class) hinten einen Monitor hatten und man wunderbar fernsehen konnte.;-)
Die Sorgen, die ich mir vorher gemacht habe und die völlig umsonst waren, haben mir mehr Stress verursacht, als der Flug selbst.

4

hallo,


#danke für die antwort, ich rufe morgen bei der gesellschaft an.
waren auch nochmal am flughafen und haben uns mit TIm ( ganz wichtig damit er es kennt) alles angesehen!

#danke

liebe grüße bianca

2

Warum rufst Du nicht die Airline an? Da gibt es sicher Ausnahmeregelungen! Außerdem kann man nicht nur vegetarische Menüs &c. vorab buchen, sondern auch anmelden, dass man mit einem behinderten Kind reist. Die Info bekommt das Personal dann gleich vor Abflug, das nimmt auch teilweise Stress für die Eltern weg. Die haben 1000 Spielzeuge und Malsachen - das wird schon. Unser Sohn ist hörbehindert, insofern erstrecken sich unsere Sorgen auf "ob das Trommelfell beim Anflug platzt", aber er war schon mit drei Jahren das erste Mal in den USA, nun, zwei Jahre später, fliegen wir wieder hin. Es war alles locker und entspannt, das Personal war sehr nett, beim ersten Mal hat er leider während des Fluges in die Hosen gemacht (frisch windelenwöhnt und dann die Zeitumstellung - wir haben's alle irgendwie verpasst), war aber ein Lederbezug, also alles halb so schlimm. Finde ich ja super, dass es klappt mit der Therapie! Viel Erfolg.

5

hallo,


#danke für die antwort, ich rufe morgen bei der gesellschaft an.
waren auch nochmal am flughafen und haben uns mit TIm ( ganz wichtig damit er es kennt) alles angesehen!

#danke

liebe grüße bianca

3

Hallo bianca,

kann dich voll und ganz verstehen, aber ich würde folgendermaßen vorgehen.
Als erstes mit der Airline in Verbindung setzen, wir sind damals mit Lufthansa geflogen und die haben einen echt tollen Behindertenservice.
Wir hatten zwar unseren Rehabuggy dabei uns wurde aber am Flughafen ein Rolli zur Verfügung gestellt. Mit dem Rolli konnten wir direkt ins Flugzeug und bei Ankunft stand unser Buggy direkt am Ausgang#freu.
Aber wie gesagt erkundige dich im Vorfeld bei der Gesellschaft auch wegen des Gepäcks.
Viel Spaß
Doro mit Sanja

6

hallo,


#danke für die antwort, ich rufe morgen bei der gesellschaft an.
waren auch nochmal am flughafen und haben uns mit TIm ( ganz wichtig damit er es kennt) alles angesehen!

#danke

liebe grüße bianca