Ich hab so Angst um meinen kleinen

Ich muss jetzt mal schreiben denn wir waren gestern bei der U3 und da hat sich rausgestellt das mein kleiner(7 Wochen) höchstwarscheinlich nur eine Niere hat die ist zwar überdurchschnittlich groß und kann alles mitarbeiten aber jetzt wollen sie im Juli noch eine große Nierenfunktionsuntersuchung machen und da wird im ein spezielles radioaktiv markiertes Kontrastmittel gesprizt ,die Untersuchung dauert den ganzen Tag er bekommt beruihgungsmittel einen Kateter und eine Infusion. Ich hab schon so angst davor den er ist doch noch so klein und ich hab Angst das da ein schaden davon bleibt wegen dem Mittel,aber die Untersuchung muss gemacht werden den wenn da noch ein Überbleibsel von der anderen Niere ist muss das operiert werden sonst könnte es ihn vergiften.Bitte leistet mir beistand ich hab so angst mir ist schon ganz schlecht.

1

Hallo Betti,

ich kann mir vorstellen, dass Dir Angst und Bang ist. Einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben. Bin zwar selbst Mama von einem behinderten Kind, aber auf einer ganz anderen Ebene.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Vertrauen zu den Ärzten aufbauen kannst und dass Dein Kleiner alles gut übersteht.
Halt' die Ohren steif!

Lieber Gruss
Claudia

2

hallo betti

genau das wurde uns noch erspart , mein kleiner mann hatte erst einen megafetten HWI mit blut in der pampi und als mein Kia einen sono machte sagte er : er sei sich nciht sicher ob nicht die nieren am unteren pol zusammen gewachsen sind , kurz : hufeisenniere :-(! sollte er nun noch einen HWI hinterher schiessen müssen wir auch zu der untersuchung :-( , mein Kia sagte es sei eine sehr unangenehme sache die er ihm ersparen mag lieber . nun gehen wir in 4 wochen zum spezialisten und lassen via sono nochmals alles richtig abchecken und davor graut es mir auch noch etwas :-(!

ich drück euch die daumen das alles gut geht .
er wird es überstehen wirst sehen . aber ich kann es gut nach vollziehen , als julian mit 7 monaten korr. 5 ( frühchen ) an den polypen und ohren ( paukenröhrchen) operiert wurde war mir tage vorher auch ganz übel und ich hatte nur angst um mein baby .


kopf hoch alles wird gut nur dann hast du gewissheit .


lg diana

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Hallo,

ich kann mit Dir mitfühlen, unser kleiner hatte mit 6 Wochen
Nierenbeckenentzündung und darauf haben viele Untersuchungen stattgefunden, MPU, Nierensyntigrafie, Kather usw. dabei wurde festgestellt das sein linker Harnleiter sehr verengt ist, und das der Urin nur noch für 14% durchläuft, er ist
daraufhin mit 12 Wochen opertiert worden und hat den Harnleiter nach Außen gelegt bekommen, aber ich muß erstaunt sagen, mir ist es schlechter als dem Kleinen gegangen, es war schon sehr ängstingend den KLeinen am OP-Raum abzugeben, wenn er einen noch angrinst, aber es ist alles gut verlaufen und er hat danach weder geschrien noch gejammert, ich muß sagen die KLeinen stecken das echt super weg. Also mach Dir deswegen nicht so einen Kopf, er wird das echt super meistern. Kopf hoch ......#herzlich
Wir haben noch 2 Operationen vor uns ....#gruebel

Floehlein und Batzi 8 Monate

5

Hallo!
Ich möchte dir etwas Mut machen. Als ich vier Jahre alt war hat man bei mir festgestellt das meine linke Niere nicht funktioniert. War wahrscheinlich auch von Geburt an, aber es hatte bis dahin halt keiner gemerkt. Ich habe immer sehr viel geschlafen als Kleinkind, auch stellenweise im Stehen. Wenn ich müde war, machte hab ich die Augen zu und hab geschlafen #gaehn. Fieber hatte ich sehr oft und klagte auch über starke Schmerzen...Naja, irgendwann kam dann doch mal ein Arzt auf die Idee, das es an den Nieren liegen könnte.... So war es dann auch. Die linke Niere wurde mir entfernt und kurz darauf verbesserte sich mein Zustand..
Bei mir ist auch die rechte Niere um einiges Größer als normal und ich habe keinerlei Probleme, führe ein ganz normales Leben. In meiner Schwangerschaft hatte ich zwar einen leichten Nierenstau, aber ich denke das wird deinem Kleinen nich passieren ;-).
Was ich damit sagen will: du kannst heilfroh sein das die medizinische Technik heutzutage so weit ist und solche Fehlfunktionen rechtzeitig erkennt. Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht bleibt euch die OP ja erspart....

VLG Schlecki

6

hallo
kopf hoch ,die kleinen mäuse sind zäher wie die mamas.mein süßer 20 monate hat schon 6 herzkatheder und 3 herz ops hinter sich , ich sag nur für uns war es die hölle,er hat es locker weggesteckt..



liebe grüße sonja und luca und baby julia 9 wochen

7

Hallo,
Mein Patenkind hat auch nur eine Niere und die liegt auch noch falsch.
Er ist heute 13 Jahre alt und lebt gut damit.

lg annika

8

Hallo,

Max ist mit nur einer Niere auf die Welt gekommen, an der Stelle, wo die andere hätte sein müssen, sind 7 große Zysten!
Die existierende Niere ist stark vergrößert, das muß sie auch, denn sie hat die gesamten Aufgaben der fehlenden Niere übernommen.
Bei mir hat man das schon in der 21 SSW festgestellt, bis zum Ende der SS wusste ich nicht, ob die gesunde Niere die Aufgaben übernehmen kann, wenn Max geboren ist, das waren 5 Monate Angst.

Auch wir hatten dieselbe Untersuchung hinter uns, die bei euch ansteht, oder schon war, dein Posting war ja schon im Mai, wie ich gerade gesehen habe. Bei der Untersuchung war Max 5 Tage alt!

Nun müssen wir 2-mal im Jahr zum Ultraschall, und selbst bei der kleinsten erhöhten Temperatur müssen wir Urin abgeben.

Aber er lebt gut mit einer Niere, wenn wir einige Sachen beachten, bleibt das auch so.


Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005