Augenzittern (Nystagmus)

Ich leide seit meiner Geburt an Augenzittern. Bin daher in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt . Bei Aufregung oder Stress ist es am schlimmsten.
Wer kennt dieses Problem oder hat selbst Augenzittern.

#blume

Gruß meli.

1

Hi!
Mein Sohn hat auch einen Nystagmus.
Ist ein Frühchen (30.SSW) und jetzt 2 Jahre+8 Monate.
Kannst mir ja mal schreiben, dann können wir uns etwas austauschen.
LG, Minkabilly!

2

Bei bestimmten Augenproblemen - wenn es mal besser und mal schlechter wird - hilft es, die Wirbelsäule abzufühlen und manuell die Blockaden zu korrigieren. Ein Besuch bei einem Anwender der Dorn-Methode könnte schon Klarheit schaffen. Im Dornfinder findet man alle Infos dazu. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

3

Hi...
ich habe es von meinem Vater vererbt bekommen und auch meine Tochter hat es, mein Sohn blieb verschont.

Bei mir ists ganz doll wenn ich mich Konzentriere........

4

Hallo!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir ein "Erwachsener" schreiben würde über VK, denn mein 4 jähriger Sohn hat das auch und ich hätte Interesse daran, damit mir das mal jemand erklärt wie man da sieht, oder wie sich das auf die sicht auswirkt.

Danke im voraus.

Gruß Kati

5

Hallo ich bins noch mal.

Ich war auch ein Frühchen, kanm im 7 Schwangerschaftsmonat auf die Welt .Das ist zwar schon 30 Jahre her aber man lernt damit umzugehen. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich mich anstrenge, Stress oder mich Aufrege. Manchmal auch bei Wetterumschwung. Ich habe eine Tochter sie ist 3 Jahre alt, hat gott sei Dank gesunde Augen. Ich muss alle 4 Monate zur Kontrolle beim Augenarzt. Dabei wird beobachtet ob sich die Krankheit verschlächtert oder gleich bleibt. Ich habe es auf beiden Augen auf dem rechten sehe ich nur 20% und auf dem linken 40%.Durch diese Krankheit bin ich 50% Schwerbehindert.

Gruß meli

6

Hi meli,
ich leide auch seit meiner Geburt unter einem Nystakmus.
Wenn ich Aufgeregt bin, dann zittern die Augen bei mir auch extrem, ist dann schwierig etwas zu lesen. Ansonsten bemerke ich es nicht. Meiner Mutter wurde damals erzählt dass ich Aufgrund meiner Augenkrankheiten nicht mal Fahrrad fahren leren könnte....naja ende vom Lied ich war in einem Jugend Cirkus als Einradfahrerin.

Wenn du magst, dann kannst du mir gerne über VK schreiben.

Gruss Anna