Wer hat Kind mit Hufeisenniere?

Hallo

Hat hier jemand ein Kind mit einer Hufeisenniere ? bei uns besteht der Verdacht und ich möchte einfach Eure Erfahrungen damit mal erfahren !

lg diana

1

DICH wollte ich hier ja eigentlich nicht lesen... #schimpf#

Meine Tochter hat keine Hufeisenniere (was ist das überhaupt???), naja, sie hat ja genug anderes #augen

Schon lange nix mehr von Euch gelesen, gehts euch soweit (trotz Nierchen) gut???

Werd ja ganz neidisch, wenn ich Deinen Süßen so im Sandkasten sitzen seh #schein Ist ja schon ein richtig Großer! Fiona will gerade nicht so recht aus der Waagrechten kommen - obwohl sie sich ne zeitlang schon hochgezogen hat... Naja, Rückschritte sind wir ja langsam gewohnt.

LG Steffi

2

hallo steffi

im sandkasten ? lach nee das war am Strand an der Ostsee wo wir auf Kur erst waren :-)!

Hufeisenniere ist wenn beide Nieren z.B. am unteren Pol zusammen gewachsen sind :-(! Das ergibt dann ein U oder auch Hufeisen genannt .

ich versuche mich auch etwas zu distanzieren bei Urbia bin also nciht mehr ganz so heftig vertreten . Gehe ja auch ab Januar evtl. wieder arbeiten , werd aber auch 3 monate elternzeit evtl. verlängern wegen julian . wenn ich arbeiten bin hab ich eh nciht mehr soviel zeit für urbia :-)!

manche tage hab ich mehr zeit da bin ich etwas mehr hier aber ich versuche so wenig wie möglich hier zu sein .

naja julian lag ja vor ca.9 wochen auch noch platt wie ne flunder auf dem boden ich bin froh das er nun krabbelt . sitzen tut er auch schobn lange aber seit 9wochen setzt er sich auch allein hin .

über seine entwicklung bin ich stolz und zufrieden nun .


lg diana

3

Hallo Diana,

hier ich! Ich habe eine Hufeisenniere und lebe gaaaanz normal. Mhhh.. vielleicht nicht ganz, denn wenn ich auf Toilette muss, dann aber gaaaanz plötzlich und schnell. Da darf nicht viel dazwischen kommen, sonst geht´s schief. Und das nicht erst seit der Geburt meiner Tochter, sondern schon immer. :-) :-)

Bei mir wurde im 9. Lebensjahr die Hufeisenniere durch "zufall" entdeckt. Es ist lediglich so, dass man eine Niere mehr hat. Diese ist voll funktionstüchtig, ist also nur eine Anomalie, und nichts Krankhaftes.

LG Miss Piggy

4

hallo

naja damit kenn ich mich schon etwas aus aber selbst in meinem job etwas seltener . und bei kleinkindern ist mir dies ganz fremd und da es evtl. nun mein frühchen trifft bin ich etwas planlos:-)! aber gut das beruhigt mich nun etwas :-)! ich selbst habe auch rechts ne doppel niere also 3 insgesamt :-) aber julian hat nun evtl. dieses andre ding drin was nun ausgetestet bzw. spezialisiert nach geschaut wird . man bekommt als mama dann doch immer nen andres gefühl .

danke dir .

lg diana

5

Wünsch Dir alles Gute mit Deinem Julian!

Ich hab mir immer gesagt: Lieber eine zuviel, als eine zuwenig!

Drück Dir die Daumen, dass bei den Test´s nix schlimmeres rauskommt!

Schönen Abend noch!

LG Miriam