Paßt ein Baby mit Hüftgips in Wippe ?

Da meine Enkelin Leonie nun rege Anteil nimmt an ihrem Umfeld und nicht nur auf dem Rücken herumliegen soll, überlege ich mir, eine Babywippe für sie zu besorgen, in der sie ja leicht erhöht Mami beobachten kann. Muss eine etwas breitere sein, da sie ja noch ziemlich lange beide Hüften breit eingegipst hat. Evtl. kriegt sie auch noch Schiene, keine Ahnung.
Bis zu welchem Alter paßt ein Baby in so eine Wippe ?
Rauskippen kann sie ja nicht, kann ja nicht strampeln:-[
Danke.
LG von Moni

1

in eine normale wippe sollte ein baby höchstens 12 monate sitzen , passen tuts auch danach meist noch aber der stoff beginnt zu reissen , weil das baby halt zu schwer ist.
da ich 12 monate viel zu kurz fand habe ich mir den 1-2-3-wipper von baby björn gekauft , war zwra nicht ganz billig , aber der wipper ist in drei positionen verstellbar . da sbaby kann selbst wippen , d.h. desto unruhiger es ist und strampelt etc. umso mehr wippt die wippe.und diese wippe ist glaube ich die einigste wippe in der ein baby bis zum 3. lebensjahr sitzen kann.
lieben gruss mila

2

Danke für Deine Tipps.
Leonie wiegt ja erst 4000 Gramm, sie kam als Frühchen am 4.12. zur Welt. Korrigiert ist sie nun erst 2 1/2 Monate "alt".
Da hat sie dann schon noch eine Weile davon.
Werde mal nach dem Wipper schauen, den Du empfohlen hast.
Danke und schönes Wochenende
LG von Moni

3

HallO!

Wir hatten eine Wippe von CAM. Die war sehr stabil und auch breit. Hat ca. 40€ gekostet.

LG Kathy

4

Hallo Moni,

also wir hatten die Wippe geliehen bekommen und ich hab sie nicht wirklich oft benutzt. Eben weil ich Madame da nicht so toll anschnallen konnte. Ich werde falls wir nochmal Nachwuchs bekommen sollten (was ich sehr hoffe;-)) den Maxi Cosi benutzen. Erfüllt den gleichen Zweck.

LG und alles Gute für die kleine Maus

Simone und Alessia (*17.03.006)

5

Beide Maxicosi, die wir haben, sind leider recht schmal und tief, da ist Leonie mit ihrem breiten Gips immer etwas "reingepfercht" und nicht wirklich glücklich. Deswegen dachte ich an die Wippe, kann Mami dann überall hinstellen, wo sie gerade arbeitet und Baby-Chefin kann interessiert zukucken, denn soooviel schläft sie tagsüber nicht mehr.
Neue Eindrücke sind sicher gut für sie.
Wir haben hier mehrere Second Hand Läden, werde mich schnellstens umschauen. Dank eurer Tips weiß ich nun, auf was es ankommt. Danke !!!#blume Bin doch schon etwas "aus dem Geschäft" mit meinen erwachsenen Kindern.....#freu
LG von Moni

6

Hallo,

dass ein Baby in der Wippe oder Maxi Cosi sitzt, sollte die
Ausnahme sein. Das führt nämlich zu Haltungsschäden.
Am besten ist eine Krabbeldecke. Die kann man dort hinlegen
wo die Mama ist und das Baby kann experimentieren.
Gerade bei Babys die unreife Hüften haben, verschlimmern Wippen, Hopser und Co. den Befund.

LG Dana

weiteren Kommentar laden