habt ihr einen rehabuggy?

hallo ihr lieben,
meine frage an euch steht ja oben!

mit tim spazieren zu gehen ist ein ding der unmöglichkeit, er geht nicht mehr als 100m (die strecke zu meinen eltern von uns aus) zu fuß, heute hat er aus lauter wut seinen hauckbuggy kaputt gemacht.

jetzt hab ich grade rehabuggys gesehen, ich frage mich ob die was taugen da es mit timmi nicht mehr möglich ist irgendwohin zu gehen wenn er mir alles zerlegt.

liebe grüße bianca

http://www.autismus-tim.de

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo bianca,

ich hatte für meine tochter die ganzen Jahre über Reha -Buggys von Mac Laren oder auch anderen Firmen.
Prospekte gibt es in jedem Sanitärhandel.
Wir sind prima damit klar gekommen. Zum einen kann man sie bequem transportieren und sind klein zusammenlegbar und nicht so sperrig wie ein Rolli, aber sehr robust ( heißt kann Tim nicht so schnell zerkleinern;-))
Bei Ebay haben sie auch einige Rehe-Buggys, weiß ich da ich zur Zeit einen Ersatzrollstuhl für meine Tochter suche.
Also ich kann dir so einen Buggy nur empfehlen da sie auch eine hohe Kilo-Belastung haben.
LG
Doro

2

hallo doro,

die buggys gibts auch auf rezept oder?
gibt es internetseiten dazu?ich hab mir mal ein paar angeschaut aber na ja weiß nicht was ich davon halten soll.einen dreirad buggy möchte ich nicht und die anderen sind sehr auffällig..........

hmmmmmmm, möchte aber einen da er mir sehr helfen würde, wie gesagt unser buggy war ganz schnell im a**** :-(.

lg und #danke bianca

3

Hallo,
schau mal unter Thomashilfen davon habe ich auch Kataloge finde ich persönlich am Besten.
http://www.thomashilfen.de/inhalt/kinderreha/fahrhilfen/pixi_rehabuggy.htm
hoffe der Link funktioniert.
Ich habe die Buggys auf Rezept bekommen.
Von einem Dreirad würde ich dir abraten, wie schwer ist denn dein Sohnemann. Die Dreiräder lassen sich meist schwer lenken und ich finde sie auch kippanfällig.
Wir hatten ein Dreirad nur für den Sommer in Spanien, da man sehr gut mit den 16 Zoll Rädern durch den Sand fahren kann.
lg doro

weitere Kommentare laden