Mamas wo das kind geschlechtsfehlbildung hat...

Hallo!
Ist hier irgendjemad wo das Kind stärker geschlechts fehlbildungen hat und es u nklar ist wie man das kind aufzieht???
Unser maus hat einen xy chromosomsatz ist aber äusserlich weiblich! So ist sie laut deutschenrecht ein mädel! Wie es innerlich auissieht weiss man erst in paar jahren oder sogar erst in der pubertät!
Es gibt ja auch eine stärkere Form der Hypospadie wo das kind dann weiblich erzogen wird! Vielleicht ist ja jemand hier der es durch machen musste zum austauschen!
alles liebe yvonne

1

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, hätte aber eine Frage an Dich. Wie bekommen Ärtzen so etwas überhaupt raus? Klar, am Blut, nehme ich mal an, aber gab es irgendwelche Merkmale, weshalb das getestet wurde? Frage deshalb, weil ich im Bekanntenkreis von so einem Fall gehört habe. Da ist es aber umgekehrt, äußerlich ist es Junge und er wird auch als Junge erzogen, naja, im Moment eigentlich wie jedes normale Kleinkind. Sie haben dann gesagt, wenn sich später irgendwas ändern sollte, dass er sich unwohl in seinem Körper fühlt, stehen sie vollkommen dazu, wenn er was ändern möchte.
Kenne diese Familie aber nicht, hab das mal erzählt bekommen.

Liebe Grüße

2

hallo!
ich kenn mich zwar nicht aus damit,aber ich würde wohl einfach neutral erziehen.und halt auf mein kind hören und achten wie es sich entwickelt.es würde mir im herzen leid tun,wenn ich sie zum mädchen erziehen würde,obwohl sie im inneren ganz anders fühlt.ich würde sie in kein junge oder mädchen schema pressen,sondern einfach versuchen ein glückliches kind heranzuziehen.sie wird im laufe der zeit sicher zeigen,was ihr mehr liegt.

lg nessi

3

Hallo!
Bei mir wurde damals eine Chorionzottenbiposie durchgeführt da die Nackenfalte erweitert war! DA kam raus das es ein unaufälliger männlicher Chromosomsatz ist! Beim 3d US in der 30ssw wurde dann ein weibliches genital festgestellt! dadurch war dann kalr das da was nicht stimmt!

Bei der familie hat der junge dann ein weibliches XX Chromosom???
Wir werden halt auch sehen wie sich die maus weiter entwickelt!
lg yvonne

weitere Kommentare laden
5

Hallo Yvonne,

ich lese Deine Beiträge regelmässig und finde es toll, wir Du mit dem Problem umgehst. Deiner Maus wird es sicher gut gehen, wenn sie sich so entwickeln darf, wie sie/er es möchte.

In der Einrichtung, in der ich arbeite betreuen wir einen Jungen der auch diese Fehlbildung hat. Für ihn sieht es aber nicht so gut aus, denn er ist schwerst mehrfach behindert. Für ihn wird es wohl leider mal keine Rolle spielen, ob er ein Junge oder ein Mädchen werden will, denn er wird seine Gefühle nicht ausleben können.

Um so mehr freut es mich, dass Ihr trotz dieses nicht einfachen Problems so gut damit umgeht.

Ich wünsche Euch und Eurer Maus alles Gute und das Meistern aller Probleme, die noch kommen werden.

Liebe Grüße
Sabine

7

Hallo!
DAnke!
Naja momentan bin ich doch ganz schön down! HAben ehute die letzten befunde erstmal bekommen und so wie es aussieht besteht eine chance zu 20% das sie zum männlcihen geschlecht wechselt! Alles ist blöde!
Aber wir müssend as beste drauss machen!
Alles liebe yvonne

9

Hey Yvonne
Ich weiss ich hab gut reden, aber LASS DES KOPF NICHT HÄNGEN. Du hast eine wundersüsse Maus bekommen und es ist ein Geschenk dass sie eigentlich gesund ist.
Sie wird ihren Weg gehen. Sie ist doch noch so klein.
Gut, die Untersuchungen sind wichtig,ich hätte sie auch machen lassen und wenn es möglcih gewesen wäre hätte ich Lenny wohl eher umoperieren lassen..so schnell wie möglich.
Aber wenn deine Maus kein Testosteron produziert... Sieht doch alles nach einer Zukunft als Mädel aus. Dass sie keine Kinder haben wird scheint mit klar, aber auch als Junge wäre das wohl unmöglich.
Ich denke es ist nun mal wichtig dass ihr die wichtigsten Untersuchungen machen lasst und dann Ruhe findet.bis zur Pubertät ist noch ein langer Weg.
Schau dir deine kleine an. Sie ist so wunderschön! Der erste Schock ist nun verflogen und man sucht verzweifelt nach einem Weg,ich weiss.. Wie schon gesagt-ich hab gut reden..
Aber ich denk immer noch an dich und deine kleine Kim Charlene. Und ich weiss dass ihr einen Weg findet.
Ich denke sie wird selbst entscheiden wo es lang geht. VIel schwieriger ist es für Aussenstehende...
Ich drück dich ganz fest.#liebdrueck
Lg Sylvie (21.SSW)+ Luca (fast 3)+ #sternLenny

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich bin mal durch Zufall auf dieser Seite gelandet: http://www.xy-frauen.de/

Vielleicht kannst du da ja noch interessante Informationen oder Kontakte finden!

Lg, Kira

8

Hallo!
DANKE!!!
Bei der siete habe ich mich schon angemeldet vor paar wochen! Und auch netten emailö kontakt aber dachte vielleicht ist jemand hier im forum der auch sowas hat!
Lg yvonne