Kennt sich jemand mit dem Schweißtest aus? Mukoviszidose

HAllo


Mein Kinderarzt möchte gerne einen Schweißtest machen bei meiner 6 Monate alten Tochter da er den Verdacht auf Mukoviszidose hat.Hat hier jemand dieses oder kennt sich damit aus wie so ein test verläuft???Bitte klärt mich auf bin total durcheinander......


LG Kati und Lina die jetzt Mittagsschlaf macht

1

das ist total harmlos: die maus bekommt zwei klettarmbänder um, unter denen so zwei elektroden sitzen. am besten macht man den ärmel dann drüber, damit sie es nciht dauernd sieht und dran zupft. dann muss man 5 minuten so sitzen bleiben, weil das gerät misst. als nächstes bekommt sie ein anderes armband um und damit könnt ihr dann 15 minuten spielen gehen. dannkommt einer gucken, ob das armband sich schon verfärbt hat, sprich genügend schweiss da ist. wenn nicht noch mal 15 minuten. das wars. die auswertung erfolgt sofort. ich hoffe für dich, dass nichts ist. viele ärzte machen es aber auch schon bei dem leichtesten verdacht. oft stecken aber andere sachen (zöliakie, lactoseintoleranz etc..) hinter den symptomen. darf ich fragen, was di emaus hat?

2

Sie bekommt eine Bronchitis nach der anderen meißt mit KH aufenthalt da sie immer fast ne Lungenentzündung hat.Dazu hat sie durchgehend breiigen komischen stuhlgang.Und ihre Blutwerte sind seit wochen nicht ok.Und da er nichts anderes findet möchte er es vorsichtshalber Testen.



Lg Kati

3

ich hoffe, er findet nichts, ABER: wenn er nichts findet, dann sprich ihn bitte mal auf zöliakie an!!!! bekommt sie schon beikost? ich mein, bei milchstuhl, der ist ja normal so weich. leider nimmt oft niemand die zöliakie oder auch die lactoseintoleranz ernst. aber auch das kann mit diesen symptomen sein! solche kinder haben oft probleme mit den atemwegen, das sagen auch viele homöopaten. wenn also nichts ist, drängele ihn bitte zu den blutwerten bezüglich zöliakie. und geh mal in das folgende forum www.zoeliakie-treff.de und schildere mal dein problem im kinderbereich. da gibts ganz gute leute, die sich echt auskennen. ich kam mit verdacht auf zöli mit meiner maus und wir mussten auch den schweisstest machen. die symptome können eben ähnlich sein. schreib mal kurz, was die süße so isst und trinkt.

weitere Kommentare laden
9

hallo,
wir hatten erst den schweißtest weil verdacht auf muko, bei unseren 4,5 monate alten sohn bestanden hat.
der test an sich ist nicht schlimm ,steht ja schon oben.
unser sohn hat seit fast 4 monaten spastische bronchities, mittlerweile wird es etwas besser.
unser test war gott sei dank neg., ich würde mich aber an deiner stelle nicht verrückt machen.warte den test ab, die ärzte müssen der sache nachgehen, diesen test machen ganz ganz viele kinder.

ich wünsche euch alles gute
liebe grüße bianca

10

Hallo Kati,

ich habe die Diskussion eben erst gelesen. Habt ihr mittlerweile den Schweißtest macht und was ist dabei rausgekommen?

Gruß Ilka und Lina (die Muko hat)

11

Hallo


Nein wir haben ihn noch nicht machen lassen.Der Kia war erst im Urlaub dann war ich krank und am Mittwoch war ich mit ihr beim Kia zum Impfen da wir sie nicht hatten impfen lassen wegen der bronchitis.Da sie im mom keine bronchitis hat und ihre brocnchen und lunge gestern beim abhören frei waren möchte er noch mit dem test warten


LG Kati und Lina