hüftdisplasie

hallo

ich habe eine angeborene hüftdispalsie, die mir momentan echt schwierigkeiten macht.

meine bewegungfreiheit ist eingeschrenkt und dazu schmerzen die beine(von hüfte bis knie).

mir ist schon klar das man früher oder später nicht um eine op rumherum kommt, aber ich habe wahnsinnige angst davor, was dann auf mich zukommt. habe ein kind und möchte aufjedenfall noch einweiteres kind bekommen.
wie habt ihr das hinbekommen bzw was sind eure erfahrungen mit der displasie?


ganz lieben gruß und bitte gaaanz viele antworten...

silvy

1

Hallo,

ich hab eine beidseitige Hyftdysplasie gehabt! Beide Seiten sind mttlerweile korrigiert worden. Die erste Seite habe ich mit 20 machen lassen, bevor meine Tochter auf die Welt kam, weil es einfach nicht mehr ging (ich hatte dummerweise schon Arthrose auf der Seite!). Als meine Tochter fast zwei war kam die 2. Seite dran. Meine Schwiegermutter hat sich um die kleine gekümmert, wenn mein Freund arbeiten war! Ich hab die Lütte jeden Tag bei mir im KH gehabt, sonst hätte ich das nicht ausgehalten.

Ich hab mittlerweile noch einen kleinen Sohn und hatte während der Schwangerschaft keinerlei Probleme. Die Orthopäden sind der Meinung meine Hüften könnten halten bis ich 60 bin! Mit so langer Zeit hatte ich gar nicht gerechnet!! #freu Probleme hab ich jetzt nur noch bei nasskaltem Wetter, man spürt es halt dann in den Knochen.

Ich habe allerdings keine neuen Gelenke bekommen. Ich war damals wie gesagt grad 20 und der Arzt hat eine so genannte Tönnies-Op an den Hüftpfannen und eine Umstellung an den Oberschenkelknochen gemacht (die waren leider auch betroffen#heul).

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne über die VK schreiben.

LG Neinguar

2

Hallo,

darf ich mal fragen, welche Probleme bei dir auftreten? Ich vermute bei mir auch so etwas in der Art, habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden

LG
Ariane

3

zu einem hanb ich ein gehfehler der nicht erkannt worden ist und immense rückenschmerzen bekommen habe,.
noch dazu tun mir meine beine weh. geht bis in die knie.
ich kann meine beine nicht mehr spreizen(was beim sex echt störtund wehtut)

ich hab irgendwie keine kraft mehr in den beinen, so das ich mich nicht mehr bücken kann(in die knie) , kann nicht mehr normal aufstehen,ohne das ich schmerzen habe.

an der hüfte ansich tut mir selten was weh. es ist das drumherum.
manchmal habe ich auch in der leistengegnd schmerzen, obwohl ich nicht weiß, ob es von der hüfte kommt oder veom meinem verwachsungsbauch.


ganz liebe gruß
silvy