KISS-Syndrom

Hallöchen,
wir vermuten, dass unser Kleiner am KISS-Syndrom leidet... was würdet ihr mir empfehlen, soll ich mit ihm zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker? Wer hat Erfahrung?

Liebe Grüße
Jeannie + #baby Arian *2.10.06

1

Hallo Jeannie,

ich rate dir einen Arzt aus dieser Liste aufzusuchen. Der evt weite Weg lohnt sich!
http://www.kiss-kid.de/seiten/liste_aerzte_fettgedruckt.html

Das sind die besten , eben KISS Spezialisten, die nach Gutmann therapieren, oftmals reicht schon eine einzige Behandlung bei ihnen aus!
Die richtige Arztwahl ist enorm wichtig!

Auch die www.KISS-Kid.de Seite kann ich nur empfehlen, sehr informativ und ein spitzen Forum.
LG; Sunny

2

Hallo,


mein Sohn (heute 8) wurde mit 6 Jahren von einem Chirotherapeuten, der gleichzeitig auch Orthopäde ist, behandelt. Wir waren ein mal da, er hat meinen Sohn wieder "eingerenkt" und es war erledigt.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass meine kleine Tochter (8 Monate) auch KISS hat. Ich habe bei einem Arzt angerufen, auch Orthopäde und Chirotherapeut, er hat gesagt, dass man bei so kleinen Kindern noch gar nicht einrenken kann, oder dies auch absolut nicht versuchen sollte, da das Gewebe noch sehr weich ist. Er sagte, in dem Alter kann man gute Ergebnisse mit Physiotherapie erzielen.

Ich selbst würde nicht zu einem Ostheopathen gehen, ich hätte da, ehrlich gesagt, wenig Vertrauen.

Es ist aber auch sehr schwer, einen Chirotherapeuten zu finden, der auch KISS behandelt. Ich wohne in Frankfurt/M. und hier habe ich gerade mal einen (!) Arzt gefunden, der auch KISS behandelt, oder sich damit auskennt. Mit meinem Sohn war ich damals in Darmstadt, bei Dr. Fischer und ich war sehr mit ihm zufrieden.

Wenn du magst, kannst du ja mal auf seine Komepage schauen: http://www.sachs-fischer.de


LG, yaka9800

3

hallo!

mein sohn hat auch KISS und wir haben übernächste woche einen termin bei dr. biedermann in köln. der "kiss-papst" schlechthin.
in der zwischenzeit machen wir ein paar übungen, die der physiotherapeut uns gezeigt hat und es wird schon besser.
werde dir gerne berichten, wenn wir da waren.

lg
tt

Top Diskussionen anzeigen