Grad der Behinderung bei von Willebrand-Syndrom

Gibt es einen Grad der Behinderung bei Blutgerinnungsstörungen z.B. von Willebrand Syndrom

ich denke nicht und fühlst du dich dadurch behindert?
ich hab das scheinbar auch und außer massivsten ss-komplikationen und ziemlicher blutungsneigung spür ich das nichtmal...

lg

irgendwie ist das ganze nicht so klar

Hallo,

bei einer leichten bis mittelschweren Ausprägung ist ein GdB von 20% zu erwarten. Ab 30% bei Gleichstellung oder ab 50% GdB hättest Du Steuerrechtliche und Arbeitsrechtliche Vorteile.

Grüße von Georg

Hallo!

Also, ich habe auch ein mildes von Willebrand Syndrom und habe von Behinderungsgrad noch nie was gehört?#schock Warum bzw. wozu denn auch? Schränkt es denn den Alltag so sehr ein ??( kann ich von mir nicht behaupten...)#gruebel

Verwirrte Grüße

Stef

Top Diskussionen anzeigen