Grad der Behinderung bei von Willebrand-Syndrom

Gibt es einen Grad der Behinderung bei Blutgerinnungsstörungen z.B. von Willebrand Syndrom

1

ich denke nicht und fühlst du dich dadurch behindert?
ich hab das scheinbar auch und außer massivsten ss-komplikationen und ziemlicher blutungsneigung spür ich das nichtmal...

lg

2

irgendwie ist das ganze nicht so klar

3

Hallo,

bei einer leichten bis mittelschweren Ausprägung ist ein GdB von 20% zu erwarten. Ab 30% bei Gleichstellung oder ab 50% GdB hättest Du Steuerrechtliche und Arbeitsrechtliche Vorteile.

Grüße von Georg

4

Hallo!

Also, ich habe auch ein mildes von Willebrand Syndrom und habe von Behinderungsgrad noch nie was gehört?#schock Warum bzw. wozu denn auch? Schränkt es denn den Alltag so sehr ein ??( kann ich von mir nicht behaupten...)#gruebel

Verwirrte Grüße

Stef

Top Diskussionen anzeigen