2,5 jähriger spricht einfach nicht

hallo

mein sohn ist 2,5 jahre alt und sollte eigentlich in seinem alter schon so weit sprechen dass er z.b. leon essen sagen kann. tja, das macht er nicht. er kann zwar einfache wörter wie teddy , wasser, durst und trinken, aber er sagt es einfach nicht. er tut so als könnte er es aufeinmal nicht mehr. jetzt mach ich mir natürlich gedanken drüber ob es vielleicht eine krankheit gibt wo man wörter ganz einfach wieder vergisst. er also verlernt zu sprechen. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen???

schon mal danke

lg


lisa mit leon (2,5 jahre ) und jacy (1,5 Monate alt)

hallo,

darf ich fragen welche behinderung deine tochter hat?
lg bianca

sie hat schwere wahrnehmungsstörungen in versch bereichen und ist somit entwicklungsverzögert, außerdem ist sie offenbar doch autist

sie geht in die 1. kalsse als integrationskind udn bekommt sonderschullehrplan

lg

hallo,

warum ist sie "offenbar" autist?
konnten sie das nicht richtig feststellen?

lg bianca

ich habe als kleinkind bis 3 jahre nicht gesprochen...heute weiss ich selbst, es hatte wohl psychische gründe..
mal nachdenken, WICHTIG!!!!

Hallo,

wenn Dein Sohn sich sonst nicht auffällig benimmt, z. B. sich überhaupt nicht zugänglich zeigt, was auf Autismus deuten könnte, könnte es mit seinem Gehör zusammen. Als erste Maßnahme würde ich den HNO aufsuchen. Kann beides ausgeschlossen werden, ist er vielleicht einfach ein Spätzünder.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen