TrisomieX/ Triple X syndrom

Hallo Leute,

Ich bin in der 19ssw und letzte Woche hat mir die feindiagnostik bestätigt, das unsere Maus das Tripple X Syndrome hat.
Ist hier jemand der sich evtl. Austauschen mag oder von Erfahrung berichten mag ?

Liebe Grüße Flori

1

Ich weiss nur ein bisschen, weil mein Sohn mal eine Freundin mit Tripple-X-Syndrom hatte. Mein Sohn und die Freundin waren da so Anfang 20. Das Mädel war schätzungsweise 1,92 gross. Und das ist offensichtlich das das hauptsächliche Merkmal bei dem Syndrom, dass die Mädchen halt sehr gross werden.

Offensichtlich kommt es auch vor, dass man da geistig etwas leicht behindert sein kann, aber das ist durchaus nicht immer der Fall. Diese Freundin war normal-intelligent. Ich glaube aber sie hatte irgendwie in der Schule Probleme, weiss aber nicht genau womit. Sie hatte ein bisschen psychische Auffälligkeiten - Depression, Stimmungsschwankungen und so. So viel mehr weiss ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen