Sie hat ihr erstes VSB Implantat❤️

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss jetzt mal kurz meine Freude teilen.
Letzte Woche hat meine kleine Maus ihr erstes Soundbridge Implantat bekommen. Sie war 6 Stunden weg.... Für mich war es die absolute Hölle.... Aber sie hat es so gut verkraftet und war so schnell wieder fit.... Und als sie 4 Tage später aus dem Kh entlassen wurde, hat sie gleich gesagt, dass sie sich schon auf ihr 2.freut.
Am Montag werden die Fäden gezogen und am 15.12.bekommt sie ihren Soundprozessor... Bis dahin kann sie ganz normal ihre Hörgeräte tragen.
Ich bin so gespannt, wie das Hören dann für sie wird....
Die 2.OP findet erst statt, wenn der erste Soundprozessor richtig angepasst ist und sie sich dran gewöhnt hat....
Hat einer von euch eine ungefähre Ahnung bzw. Prognose, wie lang das dauert? Mir ist natürlich klar, dass das von Mensch zu Mensch sicherlich abweicht....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Plume mit 3 Kids

1

Hallo,
es freut mich sehr für euch dass die Op gut geklappt hat. Meinem Sohn steht diese Op noch bevor.
Ich habe selber ein VSB, eigentlich heilt alles sehr gut und schnell. Nach 4-6 Wochen war die Erstanpassung des Soundprozessors, und da merkt man gleich eine deutlich Verbesserung des Hörvermögens, zumal deine Tochter auch schon HG gewöhnt war.
Danach folgen noch Termine zur Feineinstellung. Ich hätte schon nach 3 Monaten das VSB nicht mehr hergeben können, trage es sogar nachts. Es ist ein sehr angenehmes Hören.
Manchmal machen die Krankenkassen Ärger und wollen die 2. Seite nicht bezahlen, das war eher mein Problem damals. Musste über 1 Jahr kämpfen.
Mittlerweile habe ich auf einer Seite ein CI, da ist die Einstellung leider sehr viel mühsamer.
Alles Gute für euch

2

Huhu,
Das du so viel Ärger mit der KK hattest, tut mir leid... Ich denk, dass wird uns hoffentlich nicht passieren... Meine kleine hat trotz perfekt eingestellter Hörgeräte nur ein Sprachverstehen von 50 Prozent und kann somit trotz ihrer 6 Jahre noch nicht gut sprechen...
Sie sollte erst ein CI bekommen, aber man hat sich dann für die VSB entschieden, um ihr Rest gehör zu erhalten.

Ich drück dir die Daumen für die OP von deinem Kleinen.

LG und vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag.

3

Kennst Du die Seite rehakids.de ? Da findest Du vielleicht noch mehr Betroffene zum Austausch.
Ansonsten wünsche ich Dir für eure Maus alles Liebe. Wenn auch aus anderen Gründen, aber das Bangen um Kinder mit Problemen kenne ich sehr gut.
LG Moni

Top Diskussionen anzeigen