Sedierung Baby 8 Monate alt

Hallo Zusammen,

bei meinem 8 Monate alten Sohn muss kommende Woche ein MRT gemacht werden. Er soll hierfür sediert werden.
Kann mir jemand sagen, wie eure Babys auf eine Sedierung reagiert haben.
Sind sie danach den ganzen Tag schläfrig, oder schnell wieder fit?
Wie war die Nacht danach?
Haben sie die Nüchternheit gut weggesteckt und anschließend auch wieder normal getrunken?
Wie lange ward ihr an dem Tag im KH?

Bin ein wenig nervös und habe Fragen über Fragen.
Wäre schön, wenn ihr mir kurzes Feedback geben könnt.

Vielen Dank im Voraus

1

Unsere Tochter hatte mit 14/15 Monaten eine 1,5h OP. Danach war sie tatsächlich längere Zeit sehr schläfrig und hat auch etwas gebraucht um wieder komplett „da“ zu sein. Den ganzen Tag war sie irgendwie im Halbschlaf, was aber auch an den Schmerzmitteln gelegen haben wird.

Ein paar Wochen später wurde sie dann für einen kürzeren Eingriff nur kurzfristig sediert (was bei euch wohl auch der Fall sein dürfte). Sie hat zwar noch 20-30 Minuten nach OP Ende geschlafen, aber als sie dann aufgewacht ist hat es keine 20 Sekunden gedauert und sie stand in dem Bettchen 🤪
Da war sie sofort fit und wollte essen und trinken und man hat auch den restlichen Tag nichts mehr gemerkt.

Alles gute 🍀

2

Mein Sohn war mit 12 Monaten im MRT, es gab keine Probleme. Er war recht schnell wieder da, wir gingen taggleich auch wieder heim. War entspannt. Es gab eine tolle Überraschung für ihn als Belohnung u er hat sich gleich den restlichen Tag damit beschäftigt 😊wird schon ! Ist ja keine op.

3

Unser Sohn wurde mit 3 Monaten operiert, und war 2h in der Narkose.
Die Nüchternheit hat ihm gar nicht gepasst, weil er ein richtiger vielfraß war.
Sonst war alles normal. Er war leicht schläfrig, aber eher so, als wäre er kurz vorm mittagsschlaf, also alles im Rahmen.
Nach 4h war er wie sonst auch, also er hat es super weggesteckt.
Aber da ist ja auch jedes Kind anders

4

Sohnemann wurde mit ca. 5 Monaten für ein MRT sediert...

Er war dabei auf meinem Arm und es war schon komisch als er so weg sackte.
Er hat das aber sehr gut weg gesteckt.

5

Hey, meine Tochter musste mit 5 Wochen sediert werden. Sie hat alles problemlos überstanden und war zwei drei Stunden nach dem aufwachen wieder fit und hat getrunken wie vorher. Die Nacht war genauso wie davor auch, sie war also nicht lange "schläfrig".
Nüchtern musste sie dafür nicht sein. Bei der Sedierung an sich konnte ich nicht mit dabei sein, da die während des Corona Hotspots auf der Intensivstation statt fand. Die Ärzte und Schwestern meinten, dass alles nach Plan abgelaufen ist. Eine Flexüle hatte sie allerdings schon vorher, das wird wahrscheinlich das schmerzhafteste für dein Kind sein.

6

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Dann bin ich doch beruhigter, wenn eure Kleinen es so gut weg gesteckt haben.