Eltern mit spastische lähmung der arme und Beine

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich mache mir momentan stark Gedanken ich bin von Geburt an behindert und habe eine spastische Lähmung der arme und Beine hab so sämtliche op's an den Beinen gehabt da meine Arme gut beweglich sind und kaum von der spastik betroffen sind. Nun zu meinem Problem ich saß schon immer viel im rollstuhl seit der Geburt meines 3. Kindes kann ich leider nicht mehr laufen und die Ärzte sagen das ich aus Therapiert bin. Gibt es hier Eltern die vielleicht auch eine Behinderung oder sogar die gleiche haben, vielleicht kann man sich ja austauschen.
Freundliche Grüße

1

Ich habe seit 10 Jahren eine Halbseitenlähmung mit leichter Spastik und 3 Kinder (wurden alle vorher noch geboren, aber der Jüngste war ein halbes Jahr alt als es passierte).
Ich habe damals mal einen Club gegründet hier, Eltern mit Behinderung. Der ist aber schon seit Jahren tot, obwohl da durchaus einige Mitglieder dabei waren.

2

Oh das ist auch hart ich habe meine spastik leider seit meiner Geburt und konnte bis vor 6 Wochen noch ein bisschen laufen jetzt ist leider nix mehr möglich schade das es dieses forum nicht mehr gibt

3

Hallo, ich bin eine von drei töchtern und meine eltern haben beide eine behinderung. In den achtzigern waren wir die absoluten exoten und es war wirklich hart. Es hat sich viel getan, dennoch geht das alles langsam.. ich schreibe nun aus einer anderen perspektive, habe vor zwei jahren versucht eine selbsthilfegruppe für kinder behinderter eltern zu gründen und leider ist das aufgrund fehlender anfragen stecken geblieben.. aber ich finde es so wichtig! Für die kinder und die eltern. Das einzige was ich gefunden habe,ist eine geschwistergruppe bei facebook, da auch meine kleine schwester aufgrund einer frühen geburt mit sauerstoffmangel, eine behinderung hat. Bei facebook gibt es doch vielleicht auch elterngruppen könnt ich mir vorstellen?
Liebe grüße!

4

Danke für deine Antwort leider ist bei meiner Tochter (3 Jahre) die gleiche Behinderung festgestellt worden meine anderen beiden Kinder sind bis jetzt gesund und es laufen sämtliche Untersuchungen was mir echt das Herz bricht

5

Oh je,das glaub ich dir, dass es dich sehr bewegt. Hast du denn einen Partner und ein umfeld was dich-euch unterstützt?

weitere Kommentare laden