Geschenk für krankes Patenkind

Hallo ihr Lieben,

Bei meinem Patenkind (1 1/2 Jahre) wurde in den letzten Woche ein seltener Gendefekt festgestellt. Es lässt sich schwer voraussagen wie sein Leben verlaufen wird. Allerdings wird er viele Krankenhausaufenthalte, mache
mit größeren Operationen (z.B Nierentransplantation) haben. Als nächster Schritt wird er in diesen Monat eine peg-Sonde bekommen. Ich als Patentante möchte meinem Neffen etwas mit diesen Weg geben. Ich möchte irgendwas symbolisches dass er weiß dass ich immer an seiner Seite stehen werde.

Als die Diagnose noch nicht klar war hatte ich ihm mal einen kleinen Plüschschlüsselanhänger geschenkt.
Das was ich jetzt möchte soll aber noch viel mehr ausdrücken. Evtl auch etwas was man mit jeder größeren Behandlung/ jeden gemeisterten Schritt erweitern kann und was ihn auch noch im Jugend- (evtl erwachsenenalter) begleiten soll.

Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1

https://nicolettas-handicap-dolls.de

5

Vielen Dank euch allen. Das sind allesamt sehr wunderschöne Ideen, sodass ich am liebsten alles machen würde. Ich muss mal in mich gehen und mich entscheiden.
Vielen lieben Dank für eure Anregungen und die guten Wünsche für mein Patenkind

2

Ich finde es toll, dass du dir da Gedanken machst und wirklich Anteil nehmen möchtest.

Vielleicht wäre eine Toniebox etwas? Falls nicht schon vorhanden...
Die kann man ja auch induvidualisieren (sowohl von außen mit Aufklebern, als auch mit Kreativtonies zum selbst Besprechen, Musik, Geschichten etc. aufnehmen). So hätte der Kleine auch dann vertraute Stimmen im KH um sich, wenn mal kein Besuch erlaubt sein sollte. Und man kann immer wieder neue Tonies mit Geschichten dazu kaufen.

3

Hi,
tut mir leid, dass dein Neffe diese Diagnose bekommen hat :-(. Was wäre denn mit einem Schutzengel, wo was persönlich drauf eingraviert ist?

Alles Gute für dich und deinen Neffen 🍀

4

Wie wäre es mit einem Holzengel oder einem Brettchen wo man auf die Rückseite jedes Mal seine Erfolge eingravieren kann? Oder eine Liebe kindgerecht dekorierte Kiste wo die Eltern ihm für jeden geschafften Schritt einen Mini Brief rein werfen wo drauf steht was er geschafft und durchgehalten hat? Oder du machst es und gibst es ihm wenn er erwachsen ist oder sogar geheilt? Oder du fertigst ein Buch darüber an und schreibst seine Erfolge und Ziele hinein und vielleicht auch deine Emotionen und die der Eltern? Eine Möglichkeit wäre ein personalisiertes Kuscheltier und dann zu sagen dieses Kuscheltier schreibt ein Buch darüber und er bekommt es wenn er älter ist. Dem Kind würde ein Kuscheltier sicher Kraft geben! Alles gute dem kleinen und euch!

6

Es tut mir sehr leid, dass ihr so einen harten Schicksalsschlag durchmachten müsst. Mein Neffe und Patenkind hat auch ein ziemlich hartes Los, weshalb ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es euch geht.

Wie wäre es vielleicht mit einer Parchworkdecke, die man jedes Mal um einen besonderen Patch mit Motiven, die er mag, erweitert?