Nystagmus baby

Hallo. war mit meiner Tochter beim Augenarzt und es wurde ein nystagmus festgestellt. Sie ist jetzt 8 monate. Muss nun zur Abklärung in eine Uni klinik. Das es nichts neurologisches ist. Mach mir jetzt sorgen. Wer hat dass auch? Lg

1

Hallo,

Wie alt ist denn deine Kleine?
Meine Kleine hatte auch einen Nystagmus. Das hat sich nach gut anderthalb Jahren verwachsen.

Alles Gute

3

Sie ist 8 monate. Hat man es bei deiner kleinen deutlich gesehen? Wir müssen in eine Uni zum abklären und die sind mit nem Termin im nächsten Jahr.

4

Hi,
Ja das Augenzittern war sehr deutlich zu sehen.
Wir mussten auch in der Uniklinik ein EEG ect machen.
Die Ärzte machten sich deswegen keine großen Sorgen.

Aber ich hatte natürlich die gleichen Sorģen wie du nun. Man googelt einfach zu viel ;)

Ich drücke euch die Daumen, dass es bis zum Termin einfach so verschwindet und nichts zu bedeuten hat.

Alles Gute

2

Hallo,

mein Sohn hat auch Nystagmus, welcher als Baby festgestellt wurde. Er hat das leider von mir geerbt. Bei ihm sieht man das an seiner Kopfhaltung leider recht deutlich. Bei mir hat sich das ungefähr im Jugendalter verwachsen. Ich hoffe, das sich das bei ihm auch verwächst.

Ich drücke euch die Daumen, das es nichts neurologisches ist.

Lg