Sondenkinder

Gibt es hier Eltern von Sondenkindern zum Austausch?
Was und wieviel sondiert ihr? Peg oder nasal?

Viele liebe Grüße
Alice

1

Hallo,
unser Sohn hatte zuerst eine nasale Magensonde, ab dem 5. LM eine PEG.
Zum Schluß wurde auf einen Button umgestellt. Mit knapp 3 Jahren konnte er endlich essen und trinken und die Sonde konnte entfernt werden.
Er hat keine Sondenkost vertragen, ich habe dann selber gekocht, mit Kalorien angereichert, im Thermomix püriert und per Spritze sondiert.
Es war eine schlimme Zeit für uns, ich bin sehr dankbar dass wir sie nun seit 2 Jahren los sind.
Unser Sohn hat eine Gesichts und Kieferfehlbildung.

2

Das freut mich für euch, die Sonde ist wirklich mühsam.
Hat dein Sohn auch so viel erbrochen?
Momentan ist es so schlimm, die Waschmaschine verzweifelt langsam ;)

3

Ja, er hat so viel gespuckt dass ich mich schon gar nicht mehr raus getraut habe mit ihm, das war wahnsinnig belastend.
Er hat das Casein in der Sondennahrung nicht vertragen. Erst als ich selber gekocht habe ging es schlagartig bergauf.
Wie alt ist dein Kind?

weitere Kommentare laden