Wahrnehmungsstörungen bei Kindern-suche hierzu Gleichgesinnte

Hallo, hab grad die Suchfunktion genutzt, aber nur einen Beitrag gefunden, der in etwa in die Richtung geht. Deshalb hier ein Neuversuch. Gibt es hier Eltern, die Kinder mit Wahrnehmungsstörungen haben? Würde ich freuen, wenn sich wer meldet, gern über VK.

1

Wahrnehmungsstörung ist ein derart großes Gebiet, wenn sich da jemand melden soll, dessen Kind zufällig das hat, wie deines, wirst du dich wohl genauer ausdrücken müssen.

2

Danke für den freundlichen Hinweis - ich denke hierblei an taktile und propriozeptive Störung. Und nun freu ich mich hier über Infos die Du sicher hast ?

5

Nein, „leider“ nicht. Meine Jungs sind Autisten - also die Wahrnehmungsstörung schlechthin. Außerdem hat mein Ältester AVWS.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

unsere Söhne haben beide Wahrnehmungsstörungen.

Der kleine vor allem viel taktil.

Also falls du Fragen hast, immer zu.

liebe Grüße

4

Unser Sohn hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung.

7

Hallo,
Unser 2. Sohn hat eine taktile, propriozeptive und vestibuläre Wahrnehmungsstörung sowie persistierende Restreflexe. Er ist 3.8 Jahre, spricht nicht, hat oft ein sehr überschießendes Verhalten, ist immer auf Reizsuche etc.
LG

Top Diskussionen anzeigen