Pflegegeld Auszahlungstermine

Huhu

Vll kann mir von euch jemand weiterhelfen ­čśŐ
F├╝r meinen Sohn mit Pflegegrad bekomme ich das Pflegegeld. Bisher war das Geld am 26. auf dem Konto diesmal bisher nicht .
Wei├č jemand ob es feste Auszahlungstermine gibt? Oder ob es normal ist das es mal anders kommt?

Vielen Dank im voraus
Liebe Gr├╝├če mrsMe

1

Hey

Das kommt normal immer so 2-4 Tage vorm Monatsletzten. Ich hatte es Dienstag drauf.

Lg
Katja

2

Es kommt immer vor dem 1. - so steht es im Gesetz. Einen genauen Termin gibt es nicht.
Das Geld kann einbehalten werden, wenn ihr den Pflegeeinsatz vergessen habt oder das Protokoll zu sp├Ąt angekommen ist.

3

Normalerwei├če ist die F├Ąlligkeit so am 26/27 eines Monates. Je nachdem welche Bank, kann es mal l├Ąnger dauern, bis das Geld da ist.

Das Pflegegeld wird wenn der Beratungsbesuch fehlt, zuerst um die H├Ąlfte gek├╝rzt und dann erst einbehalten. Vor der K├╝rzung kommt erst eine Erinnerung und dann der K├╝rzungsbrief.... man kann nicht einfach das Pflegegeld einbehalten...

Ist die Familienversicherung aktuell? Man bekommt regelm├Ą├čig einen Bogen der ausgef├╝llt werden muss. Wenn der nicht ausgef├╝llt wird, kann das Geld auch stoppen...
Bzw. ist die Versicherung offen? Aktueller ALG Bescheid? Arbeitgeberwechsel?

Lag ein Krankenhausaufenthalt vor? Die Auszahlung stoppt, wenn am Tag der Auszahlung die Krankenhauszeit noch offen ist. (PG kann f├╝r max. 28 Tage weiterbezahlt werden)

Sollte immer noch kein Geld drauf sein, einfach nachfragen. Man muss auch bedenken, das Pflegegeld ist f├╝r den Folgemonat. Es kann also viele Gr├╝nde haben woran es liegt dass das Geld noch nicht drauf war....

Top Diskussionen anzeigen