Hörtest auffällig - wie geht es weiter

Hallo Nika,

was für ein Hörtest in Narkose wurde denn gemacht? Ist denn schon ein Hörtest ohne Narkose gemacht worden?

Gruß
Barbara

Hallo Nika

Dann wurde warscheinlich eine BERA gemacht.
Ich war mit meinen Kindern letzte Woche in der MHH in Hannover. Dort wurden bei allen drei Kindern die Ohren gründlich untersucht. Da habe ich eine ganze Menge Sachen erfahren die wir vorher noch nicht wußten.
Noch eine Frage: was ist ein Hörmemory?

Gruß
Barbara

Hallo,

solche tests werden oft erst mal gemacht um zu gucken ob die Kinder überhaupt noch reagieren. Sagt aber nicht wirklich viel aus. Bei einem Hörtest wird ja nicht nur die Lautstärke (db) gemessen sondern auch die höhen und tiefen Töne und danach bestimmt was das Kind hört.

Barbara

Achso, was ich noch fragen wollte. Ist die Schwerhörigkeit denn vererbt? Ist da was getestet worden ob da ein Gen-Fehler vorliegt? Habt ihr gewusst, dass es evtl vererbt wird? LG

Top Diskussionen anzeigen