Sprachentwicklungsstörung

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und spricht sehr undeutlich fremde Leute verstehen Sie so gut wie gar nicht ! Sie ist jetzt ins SVE gewechselt und hat seit 2017 Logopäde leider macht sie nur wenig Vortschritte das Problem ist sie wächst deutsch / englisch auf (spricht so gut wie kein Englisch ) und die Ärzte die wir sehen müssen sprechen auch englisch und haben keine Ahnung zwecks der Sprachstörung ich habe jetzt schöne Überweisung zur Pädaufiologie bekommen aber dort Kamm alles normal raus! Ich weis einfach nicht was ich noch machen kann oder wohin wir noch gehen können ich will wirklich versuchen das so schnell wie möglich alles in doe Gänge zu bringen !!???

Kennst du das Sprichwort:
„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht?“

Gib ihr Zeit!

Hallo,

wenn es nur englischsprachige Ärzte gibt, vermute ich, dass ich im Ausland lebt. Dort müsste doch auch auffallen, dass das Kind nicht/schlecht spricht. Wird sich auch auf Englisch beim Logopäden betreut?

Liebe Grüße Andrea

Top Diskussionen anzeigen