Mama´s mit operierter Skoliose hier??

Hallo ihr lieben!

Meine frage steht ja schon oben.

Wollte mal hören wie es Euch geht nach der Op??

Bei mir sind angeblich, nach kanpp 10 Jahren, die Stäbe locker und jetzt weis ich absolut nicht was auf mich zu kommt.
Vielleicht ja schon jemand das druch gemacht und kann mir Tips geben?!

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!

Viele liebe Grüße,

Daniela

1

hallo daniela,

also ich hatte vor 23 (!!!!!!!!!#heul) jahren eine skoliose-op nach harrington und keinerlei beschwerden! nix gelockert, keine schmerzen,auch während der beiden schwangerschaften nicht :-D
wo wurdest du operiert? wann? meine op war in münchen-großhadern!
weißt du schon, wie´s weiter gehen soll bei dir? halt mich bitte auf dem laufenden.

liebe grüße und wenig sorgen

mimi

2

Hallo Mimi!!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wow schon 23 Jahre her. Das ist echt eine lange Zeit.
Ich wurde nach Isola operiert, was aber eigentlich die Harrington Methode ist.
Wurde 1997 in Österreich auf der Stolzalpe operiert.
War damals 12 Jahre jung.

Leider habe ich nach der Op eine Rückenmarksblutung bekommen und saß einige Zeit im Rollstuhl.
Ich kann zwar jetzt wieder laufen, aber einen Marathon kann ich natürlich durch die Nervenschädigung nicht bewzingen ;-)

Der Arzt hat leider nichts gesagt, wie es weiter gehen soll wenn etwas locker ist. Er müsste erst sehen wie es genau aussieht.
Habe jetzt die Röntgenbilder zu Hause, kann aber selber damit nichts anfangen.

Ich habe aber das Gefühl, den linken Stab zu spüren.
Ganz komisch ist das. So ein brennendes Gefühl ist das und wenn ich auf den Brustkorb Drücke dann spüre ich den Stab auch. Immer so ein brennendes Druck Gefühl.

Hatte auch lange Zeit gar keine Beschwerden. Und nun das... Von heute auf morgen hatte ich die schmerzen.

Ich werde Dich aufjedenfall auf den laufenden halten.
Bis Mittwoch muss ich noch Geduld haben.

Sogar in der SS ging es mir super... auch wenn es dann leider ein KS war. Aber nicht wegen der Skoliose, sondern weil die Ärtzin glaubte, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Dabei war das Arthrose.

So das wars nun fürs erste!

Viele liebe Grüße,

Daniela

3

hallo daniela,

mensch, ich drück dir die daumen, dass es nicht arg schlimmes ist ...
hättest du normal entbinden können? mir wurde in der ersten schwangerschaft 4 wochen vor dem et gesagt, dass es ein ks sein muss (zu starker druck auf die ws)!
wo wirst du nun untersucht?

alles gute

mimi

weitere Kommentare laden