frühkindlicher autismus, bitte um erfahrung damit, wer hilft mir!?

hallo,

heute waren wir beim spz und wurden nochmal von drei ärzten untersucht, also nicht wir sondern tim.
es besteht der verdacht auf autismus, wir waren insgesammt 3 std. da und danach noch beim kinderarzt zur u7.

ich möchte jetzt gar nicht solange schreiben da ich sehr verwirrt bin und angst habe.
ich muss am 14.8. -7 tage stationär mit ihm ins krankenhaus zu tests-stoffwechsel usw. aber auch mrt usw.
danach muss ich in die uniklinik würzburg zum bera hörtest und sehtest.
nun habe ich etwas angst, ich habe einiges über autismus gelesen aber hätte gerne erfahrungen von euch.
gerne über meine vk.
danke
lg bianca

1

so toll Urbia auch ist, bei so speziellen Erkrankungen wirst du wenig "Gleichgesinnte" finden.

Fremdwerbung ist hier zwar nicht erlaubt, aber werben für nen hilfreiches Forum ist ok :-)


http://www.rehakids.de/phpBB2/index.html

Dort findest du einige Mütter von Kindern mit frühkindlichem Autismus.

Axo....da musst dich auch registrieren.....achte dabei darauf das Deinem nick ein Bezug hat...also Vorname, Name des Kindes oder so.

2

hallo,

danke für den link da bin ich schon registriert ;-).

steht auch schon mein beitrag drin.

lg und #danke bianca

3

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Rehakids ist ein sehr gutes Forum. Außerdem würde ich zusätzlich bei google frühkindlicher Autismus eingeben, da bekommst du noch eine genauere Information. Rehakids, ist mehr zum Austausch, doch können dir dort einige betroffene Eltern berichten. Aber die Internet - google-Recherche, kannst du erst einmal in Ruhe über alles nachlesen.

Gruß Shalom mit Sohn 10 mildes Asperger-Autismus

4

ich bin bei rehakids schon registriert und habe dort schon einen beitrag geschrieben #danke trotzdem.
ich habe auch im internet schon nachgelesen aber ich würde gerne mit betroffenen eltern darüber reden, da mir da smehr hilft.
ich such einfach nur austausch, da ich sehr verunsichert bin.

lg und danke bianca

5


Hallo Bianca !

Mein Sohn ist Atypischer Autist ,ich habe viel gelernt von anderen Eltern betroffner Kids .Ich würde dir Yahoo Groups empfehlen ,da wird der Kontakt schneller persönlicher .

Ich wünsch Euch alles Gute !!!!!!!! Und wenn der Schock erst vorbei ist wird euer Leben wieder besser .

Ganz Liebe Grüße alittledream

weitere Kommentare laden
8

Die Frage ist, handelt es sich um Autimus oder um autistische Züge. Das ist ein gravierender Unterschied.

In unserer Nachbarschaft ist ein kleiner Junge (3,5 Jahre) mit stark autistischen Zügen. Süüüüüüüüüüüüüüüüüß der kleine, zum Fressen und liebhaben. Man meint nur manchmal, er sei schlecht erzogen, weil er einfach gar nicht reagiert. Die Eltern kommen gut mit ihm klar und sind sehr konsequent mit ihm. Er kennt die ganze Nachbarschaft, er erkennt Automarken im Vorbeifahren. Wenn er allerdings eine kaputte Birne sieht, reagiert er auf gar nichts mehr, die Birne muss erst getauscht werden. Für uns als Nachbarn, die ihn sehr mögen, ist es wahrscheinlich liebenswert, als Mutter wahrscheinlich manchmal zum Verrücktwerden.

Wichtig ist in jedem Fall viel Liebe, und konsequente und liebevolle Hände. Und Ihr braucht wahrscheinlich unendlich viel Geduld.

Aber warte erst mal ab. Manchmal wächst es sich auch aus, manchmal handelt es sich "nur" um Wahrnehmungsstörungen, die irgendwann vorbei sind.

Fordert ihn, fördert ihn und ihr baut ihm den gesunden Grundstein für sein Leben.

Euch viel Mut und Kraft. Anne