Linkseitige hemiparese

Hallo bia14,

Ich weiß nicht ob das hilft.
Ich bin nun 29 Jahre alt. Habe bei der Geburt eine Hirnblutung gehabt. Ich musste früh in die Kindergym. gehen und habe viel Sport machen müssen.

Gute Freunde haben alles mit mir gemeinsam gemacht und ich kann sagen das ich heute mich normal fühle und nie anders gefühlt habe.

Ich merke beim rasierern oder Zähne putzen noch manchmal das ich meine linke Hand anwinkeln will und Tadel mich selbst dann. ;)

Ich fahre heute Motorrad, gehe gern wandern (u. A. I'm Himalaya für 3 Wochen) fahre Snowboard und mache alles andere was ich will.

Mir hat die gymnastik geholfen und der Sport unterstützt mich weiterhin.
Bin nun seit 12 Jahren Bankkaufmann und Vertriebsmanager geworden.

Wenn ich mal party mache und etwas zu viel getrunken habe, merke ich das ich etwas hinke.

Wichtig ist nicht das hin zu nehmen und zu sagen ich kann das nicht, sondern seinen Weg zu finden wie das geht.

Ich schreibe nicht mit 10 Fingern am PC sondern mit 8, da die Feinmechanik nicht klappt.
Ich lerne im Moment Trompete spielen, da man nur eine Hand braucht.

Und leider merke ich auch, dass ich irgendwann mal eine Gehilfe brauchen werde wegen dem knicksenkfuss von mir.

Alles im allem bin ich rundum glücklich und kann nur sagen das es mich ehrgeiziger gemacht hat mein Handicap auszugleichen.

Ich hoffe das sowas angebracht ist und hilft. Ich will niemanden auf die Füße treten nur sagen, dass man lernt mit den Nachteile umzugehen und Vorteile finden kann.

Wenn du mehr wissen willst oder fragen hast bin ich gern bereit über alles was ich gemacht habe zu reden.

Viele grüße

Dominic

1

Hallo Dominic,